Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranglehold - Ein teurer Spaß! : Entwicklung verschlingt Millionen ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
NextGen-Spiele sind ohnehin schon teuer. Mitarbeiter, kostspielige Software und Hardware werden monatelang unter Beschlag genommen, um dem einzelnen Spieler dann ein paar Stunden Unterhaltung zu bieten. Kommt der Titel auch noch für mehrere Plattformen heraus, können die Kosten leicht in den zweistelligen Millionenbereich springen. Wie viel Ressourcen ein solches Spiel verschlingt, zählte kürzlich Martin Spiess von Midway gegenüber den Kollegen von GamesIndustry.biz auf. Demnach soll Stranglehold für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360 rund 30 Millionen US-Dollar kosten. Laut Spiess ist es das bisher teuerste NextGen-Spiel.

Sorgen macht sich der Spielepublisher ab nicht. Er glaube an den Erfolg des Actionstitels und erwartet einen hohen Absatz. Midway geht sogar vom meistverkauften Spiel des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts aus. Regisseur John Woo würde es sicherlich freuen. Er lieferte nämlich, in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsstudio, die Story des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel