Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin : Team Ninja arbeitet an actionreichem Spin-off

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Nioh-Macher Team Ninja probieren die Soulslike-Formel an einer neuen Marke aus, nämlich Final Fantasy. 

Schon vor der E3 gab es Leaks, die auf ein neues Action-RPG mit Final-Fantasy-Bezug hindeuteten. Offiziell wurde das Ganze dann auf der gestrigen E3-Show von Square Enix: Team Ninja (u.a. Ninja Gaiden, Nioh) arbeiten an Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin. Der Titel soll einen ganz neuen Ansatz innerhalb der langlebigen Serie verfolgen. Unterstüzt wird Team Ninja von den Entwicklern Tetsuya Nomura und Kazushige Nojima, die massig Final-Fantasy-Erfahrung mitbringen.

In dem Action-Rollenspiel steuert ihr Dämonenjäger Jack, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Chaos zu besiegen. Zusammen mit seinen Kameraden Ash und Jed kämpft er sich durch eine Fantasy-Welt, in der viele bekannte Monster aus dem Final-Fantasy-Universum unterwegs sind. Im ersten Trailer bekommt es die Truppe etwa mit Garland zu tun, dem Antagonisten aus Final Fantasy I.

Spielerisch zeigt sich tatsächlich die Nähe zu den Nioh-Titeln: Schnelle Combos, magische Attacken und flinke Ausweichmanöver scheinen den Kern des Kampfsystems auszumachen. Verschiedene Jobs wie Schwarzmagier oder Dragoon erlauben Jack, bestimmte Zauber und Fähigkeiten einzusetzen. Zudem kann er geschwächte Gegner in Kristalle verwandeln und anschließend zerschmettern. 

Erscheinen soll Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin im Jahr 2022 für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC. PS5-Besitzer können sich schon einen ersten Eindruck vom Spiel holen: Eine Trial-Version kann bis zum 24. Juni heruntergeladen und gespielt werden.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - E3 2021 Reveal Trailer

Team Ninja hat ein neues Final-Fantasy-Spin-Off namens Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in Arbeit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel