News - Stellaris : Federations-Erweiterung & Lithoids Species Pack bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Das futuristische Grand-Strategy-Spiel Stellaris ist ebenfalls schon seit 2016 zu haben, aber auch diesen Titel vergisst Paradox keineswegs. Mit "Federations" wurde nun die nächste Erweiterung angekündigt, zu der sich zudem ein DLC-Paket gesellt.

Paradox Interactive hat auf der PDXCON 2019 mit "Federations" ein umfassendes neues Add-on angekündigt, das den Fokus des Spiels künftig mehr in Richtung Diplomatie verschieben soll. Der Release der Erweiterung ist noch für das laufende Jahr 2019 geplant; der konkrete Termin steht noch aus.

In "Federations" sollt ihr eure Gegner künftig auch ganz ohne Kampfhandlungen überwältigen können, indem ihr allerhand neuer Tricks nutzt um euch Vorteile zu verschaffen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an neuen Optionen zur Beeinflussung, Manipulation und Domination.

Im Rahmen erweiterter Föderationen könnt ihr die innere Geschlossenheit weiter aufbauen und so Belohnungen für alle Mitglieder freischalten. Weltall-Imperien können durch einen galaktischen Senat zusammengeführt werden; dieser kann ein breites Spektrum an Resolutionen verabschieden. Dadurch könnt ihr beispielsweise auch Beschlüsse erlassen, um die Verpflichtungen der gemeinsamen Verteidigung zu verstärken. Auch Sanktionen sind innerhalb dieses neuen Systems möglich.

Das Add-on ergründet außerdem die Geschichten der einzelnen Imperien im Rahmen der "Origins" genauer. Und: Euch stehen natürlich im Spielverlauf auch neue Konstruktionen zur Verfügung, darunter zum Beispiel der Juggernaut, eine massive mobile Starbase.

Stellaris: Federations - Announcement Trailer
Der Sci-Fi-Titel Stellaris erhält mit "Federations" ein großes neues Add-on spendiert.

Noch vor der großen Erweiterung wird ab dem 24. Oktober 2019 zum Preis von 7,99 Euro bereits der DLC "Lithoids Species Pack" erhältlich sein. Dieses umfasst eine Auswahl neuer Fels-basierter Portraits und Schiffsmodelle. Bei den Lithoids handelt es sich um eine große, langlebige Steinspezies, die sich von Mineralien ernährt und nahezu jede Umgebung besiedeln kann.

Die Inhalte des "Lithoids Species Pack" im Überblick:

  • Einzigartige Mechaniken für Lithoids-Imperien
  • 15 neue Lithoids-Portraits und ein Lithoids-Roboter-Potrait
  • Neue Mineralien-basierte Schiffsmodelle
  • Neues Voice-Pack
Stellaris - Lithoids Species Pack Trailer
Mit den Lithoids kommt eine neue Spezies im Weltraum-Titel Stellaris an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel