Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Update bringt DualShock-4-Support

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit versprach Valve, dass man dem populären Dienst Steam künftig auch native Unterstützung des DualShock-4-Controllers der PS4 spendieren wolle. Nun ist es tatsächlich soweit.

So hat man nun ein neues Steam-Update in einer frühen Version verfügbar gemacht, das euch den Support des Sony-Controllers einbringt. Angekündigt worden war ein entsprechender Schritt im Rahmen der Steam Dev Days im vergangenen Monat.

Durch die Installation des neuen Clients soll der PS4-Controller künftig direkt von Steam erkannt werden; der Einsatz von Third-Party-Treibern entfällt damit. Aktuell befindet sich der Patch aber noch im Beta-Stadium; der Download ist daher optional und richtet sich an experimentierfreudige Spieler.

Neben dem DualShock-4-Support bietet euch das Update übrigens auch noch weitere Verbesserungen. Diese betreffen unter anderem die Big-Picture-Settings, nativen API-Support und mehr.

PlayStation 4 - 20th Anniversary DualShock 4 Trailer
Zum 20. Geburtstag der PlayStation gibt es auch den DualShock 4 in einem besonderen Design.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel