Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Krass: So angesagt war die Plattform in 2018

    Von  |  | Kommentieren

    Im PC-Bereich gibt weiterhin Steam aus dem Hause Valve das Sagen an, auch wenn mit dem Epic Games Store ein neuer Konkurrent erwacht ist. Das Jahr 2018 war für das Unternehmen aber erst einmal noch ein äußerst erfolgreiches.

    Auch Valve hat noch einmal einen Blick zurück geworfen und nun allerhand interessante Statistiken rund um das abgelaufene Jahr 2018 veröffentlicht. Zudem geht man im längeren Beitrag auf der offiziellen Webseite auch auf allerhand Neuerungen sowie das Nutzerverhalten der registrierten Spieler ein.

    Die veröffentlichten Zahlen untermauern eindrucksvoll, wie sehr Steam den PC-Markt dominiert und beeinflusst. Im Schnitt fanden sich auf der Plattform sage und schreibe 47 Millionen aktive Nutzer pro Tag ein. Die monatliche Nutzerzahl liegt natürlich noch einmal eine ganze Ecke höher: Laut Valve gab es 90 Millionen aktive Nutzer in einem vollen Kalendermonat 2018.

    Auch zu Spitzenzeiten ist auf Steam Einiges los, denn hier verzeichnet Valve allein bereits bis zu 18,5 Millionen Spieler auf der Plattform. Pro Monat gab es zudem 1,6 Millionen neue Käufer auf der Plattform zu verzeichnen, so dass Steam auch immer noch ein ansehnliches Wachstum verzeichnen konnte.

    Valve gliederte außerdem die Spieler nach Region auf und hier wird deutlich, wo die Wachstumsmärkte liegen. War 2012 der Anteil Asiens noch eher überschaubar, kann es diese Region 2018 nun schon in Sachen Umsatz mit Westeuropa aufnehmen. Spitzenreiter bleibt aber weiterhin Nordamerika. Die weltweite Ausrichtung des Distributionsdienstes spiegelt sich auch in 40 unterstützten Währungen sowie 26 Sprachvarianten wieder. Viele weitere interessante Infos rund um Steam könnt ihr dem angesprochenen Artikel entnehmen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel