Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starhawk : Die Entwickler zur Spielzeit

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der exklusiv für PlayStation 3 erscheinende Shooter Starhawk wird laut Angaben des Entwicklers eine Einzelspieler-Kampagne mit einer Länge von fünf bis acht Stunden haben, wie die Designer jetzt in einem Interview bekannt gaben.

Demnach wird man die Rolle von Emmett Graves übernehmen, der auf der Suche nach seinem Bruder ist. Dieser soll der Anführer der "Outcasts" sein. Das sind Menschen, die in Berührung mit der so genannten Rift-Energie gekommen sind und sich in Monster verwandelt haben.

Der Hersteller gibt an, dass die Level in Starhawk sehr groß und weitläufig sein werden, um ein dynamisches Spielerlebnis zu schaffen. Die künstliche Intelligenz soll sich der Spielweise der Spieler anpassen. Der Shooter wird zudem leichte Strategie-Elemente enthalten. Durch das Töten von Gegnern erhält man Ressourcen, durch die man Gebäudestrukturen bestellen kann. Diese werden dann aus dem Orbit angeflogen kommen. Man wird Mauern, Tore, Geschütztürme und vieles mehr ordern können.

LightBox-Boss Dylan Jobe wies darauf hin, dass sich Starhawk aufgrund seiner Spielweise von anderen Shootern unterscheide. Die augenscheinlich kurze Spielzeit müsse relativ gesehen werden. Starhawk spiele sich durch seine viele Wahlmöglichkeiten jedes Mal anders, selbst, wenn man die gleiche Mission wählt.

Des Weiteren sei, so Jobe, der Fokus eher auf die Mehrspieler-Erfahrung gesetzt. "Die Spieler werden viel mehr Zeit mit dem Mehrspieler-Modus verbringen, als mit dem Einzelspieler."

 

Starhawk - Entwicklertagebuch #1: Behind the Scenes
Zum frisch angekündigten Starhawk ist das erste Entwicklertagebuch veröffentlicht worden, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

 

 

 

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel