Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD - Erfolg im Konkursverfahren : Perception räumt Eigenverschulden ein ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie Publisher JoWooD soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat das zuständige Landgericht Leoben das von Perception angestrebte Konkursverfahren abgelehnt. Aus der Entscheidung geht darüber hinaus auch eine Festellung über ein Eigenverschulden Perceptions hervor. Der Entwickler musste vor Gericht nämlich einräumen, dass die Verzögerungen, die das Studio selbst zu vertreten hat, der Fertigstellung von 'Stargate SG-1: The Alliance' entgegenstanden.

Im Konkursverfahren wurde JoWooD zu Gute gehalten, dass der Publisher seinerseits bisher rund 5,5 Millionen Euro in das Projekt investiert hatte. Dies musste auch Perception eingestehen. Außerdem möchte JoWooD den bereits eingeschlagenen Restrukturierungskurs weiter fortsetzen. Man sei bereits in Gesprächen mit potentiellen Investoren.

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel