Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft : Wettskandal in Südkorea

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: StarCraft ist in Südkorea ebenso populär wie hierzulande der Fußball. Die Turniere der Clans und Spieler werden landesweit übertragen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass jede Menge Geld mit dem E-Sport zu holen ist - leider nun auch mit Betrug. 

Denn Südkorea erlebt derzeit einen großen Wettskandal, der sich bis zu den besten und angesagtesten Spielern der Szene zieht. So sollen Spiele bewusst verloren worden sein, damit Wettsyndikate hohe Gewinne einfahren konnten. Dies hat bereits zu Rücktritten von Spielern geführt. Hoffen wir, dass der E-Sport damit in Südkorea nicht am Ende ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel