News - Gerücht: Beta zum Starcraft-Nachfolger kommt : Mit neuer Rasse und weiteren Einheiten ...

  • PC
Von Kommentieren
'Warcraft' und 'Diablo' verbinden viele Spieler mit Blizzard. Es gibt aber noch eine weitere Marke, die - aufgrund der fehlenden Neuerscheinungen - besonders bei jüngeren Spielern in Vergessenheit geraten ist: 'Starcraft'. Trotz des respektablen Alters von fast neun Jahren gibt es noch immer eine eingeschworene, aktive Community.

Schon bald könnte es neuen Stoff zur 'Starcraft'-Serie geben. Wie die Kollegen von IGN schreiben, kursieren Gerüchte über 'Starcraft 2' und eine Beta am Ende des Jahres. Das Sequel soll die Geschichte seines Vorgängers fortführen und eine neue Rasse und weitere Einheiten ins Spiel bringen. Was den Veteranen nicht schmecken könnte: Dem Bericht zufolge werden die alten 'Starcraft'-Server vom Netz genommen, um den Erfolg des Sequels zu sichern.

Blizzard hat sich noch nicht offiziell zum Thema gemeldet, ganz unwahrscheinlich scheint ein Nachfolger für die vor allem in Asien populäre Serie aber nicht zu sein. Wir aktualisieren diesen Beitrag, sobald wir mehr wissen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel