Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Schnitte für deutsche Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Diablo 3 wird es erwischen und auch StarCraft 2 bleibt nicht unverschont: Schnitte in der deutschen Version. Während man bei Diablo 3 bereits mit fehlendem Blut rechnen muss, dürfte StarCraft 2 sogar noch etwas stärker geschnitten werden.

Wie Allen Dilling von Blizzard mitteilte, arbeitet man zurzeit an Anpassungen für die jeweiligen Märkte. Für den deutschen Markt solle das lang erwartete Echtzeit-Strategiespiel "hier und da etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe verändert" werden, beispielsweise hinsichtlich des Zerschneidens von Gegnern.

Auch die Sterbeanimationen werden in der deutschen Version entschärft werden, sagte Dilling weiter. Man versuche aber "sein Bestes" beim Schnippeln zu geben, um nicht zuviel zu ändern. Es sei ein "richtiger Balanceakt", den "Fans, das zu geben, was sie wollen, ohne dabei unsensibel zu sein", so Dilling.

StarCraft 2 - BlizzCon 09 Single-Player Gameplay
Auf der diesjährigen BlizzCon werden in diesem Video die ersten Gameplay-Szenen aus dem Singleplayer-Modus von StarCraft 2 gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel