Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Entwicklung auf der Zielgeraden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Enthüllung der Zerg und etwas später der Bekanntgabe, dass das Spiel als Trilogie veröffentlicht werden würde, war es langsam aber sicher auch um StarCraft 2 wieder ruhiger geworden, so langsam aber sicher schwenkt diese Stimmungslage aber auch wieder um. Nachdem kürzlich bekannt gegeben worden war, dass der Betatest voraussichtlich in den kommenden Monaten stattfinden wird, haben die Mannen von Entwickler Blizzard nun auch im offiziellen Forum noch einmal Stellung zum Stand der Dinge bezogen.

An der Singleplayer-Kampagne der ersten Auskopplung der Trilogie - Wings of Liberty - wird unter Hochdruck gearbeitet, ebenso wie an der neuen Version des Battle.net. Sobald diese beiden Kernpunkte fortgeschritten genug sind und Blizzard selbst eine leise Vorahnung hat, wann mit einem Release von StarCraft 2: Wings of Liberty zu rechnen ist, wird der Start des Betatests verkündet. Ab diesem Zeitpunkt dürfte es folglich nicht mehr zu lange dauern, bis StarCraft 2 tatsächlich in den Läden steht. In diesem Zusammenhang wird auch nochmals bekräftigt, dass der Betatest definitiv im Jahr 2009 über die Bühne gehen wird, sollte nicht doch noch etwas völlig Unerwartetes geschehen.

Einen ungefähren Releasetermin gibt es derzeit aber seitens Blizzard freilich immer noch nicht, denn es ist ja schon länger Firmenpolitik, diesbezüglich keine Prognosen abzugeben, wenn nichts wirklich spruchreif ist. Sobald es etwas zu vermelden gebe, wird Blizzard auch einen (ungefähren) Termin nennen, doch soweit sind die Mannen dann doch noch nicht. Klingt alles wie 100 Meldungen zum Thema vorher? Stimmt, wäre da nicht dieser abschließende Satz zu den ganzen Ausführungen Blizzards zum Thema: "Wir sind auf der Zielgeraden." Das macht Hoffnung...

StarCraft 2 - Kim vs. Cooper Battle Report
Einblicke in den Mehrspieler-Modus von StarCraft 2 - inklusive Kommentare der Entwickler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel