Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Char - Heimat von über 10 Milliarden Zerg

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es ist wieder etwas ruhiger geworden rund um den potentiellen Strategie-Blockbuster 'StarCraft 2' aus dem Hause Blizzard Entertainment, Grund genug für die Entwickler, wieder etwas Bewegung in die Sache zu bringen und die artig wartende Community mit neuen Info-Häppchen zu versorgen. So wurde die offizielle Webseite zum Spiel mal wieder einem Update unterzogen und kann nun einen Artikel über Char, die Heimatwelt der Zerg, vorweisen. Char, der über zwei Monde namens Eris und Ate verfügt, ist der Heimatplanet von über 10 Milliarden Zerg, die bekanntlich als letzte der drei bekannten Rassen von Blizzard vorgestellt wurden.

Char zählte einst zu den dreizehn Kernwelten der Konföderation, allerdings ist der Planet hauptsächlich als primärer Schwarmstock der außerirdischen Zerg bekannt. Nach seiner Entdeckung entpuppte sich Char als unwirtlicher, vulkanischer Planet; Asche bedeckte einen Großteil der Oberfläche und trübte die ätzende Atmosphäre. Ein extrem hohes Maß an kosmischer Strahlung macht die Umgebung umso gefährlicher. Verursacht wird diese durch das heikle Zusammenspiel von Chars Doppelsternen, einem Unterzwerg der Klasse VI F0, der einen Stern der Klasse M8 auf einer unregelmäßigen Bahn umkreist. Auf Grund seines elliptischen Orbits können sich bei einer starken Annäherung ganze, der Sonne zugewandte Regionen, in geschmolzene Seen verwandeln. Driftet der Planet dabei zu den eisigen Grenzbereichen des Systems ab, bilden sich in ihnen infolge der raschen Abkühlung vorübergehende Inseln.

Den kompletten Artikel über Char könnt ihr auf der offiziellen Webseite nachlesen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel