Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Blizzard denkt über Cutscenes-Film nach

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Was haltet ihr denn davon, wenn man aus einem Spiel wie StarCraft II: Wings of Liberty sämtliche Ingame-Cutscenes nimmt, diese digital noch etwas überarbeitet und zusammenschneidet und anschließend auf digitalem Wege einen daraus bestehenden Film kostenpflichtig veröffentlicht? Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard, scheint von dieser Idee jedenfalls ziemlich angetan zu sein, wie er jüngst zum Besten gab.

Seiner Ansicht nach gebe es dafür durchaus einen großen Markt unter den Blizzard-Kunden, die durchaus dazu bereit wären, zwischen 20 und 30 US-Dollar für einen ein- bis eineinhalbstündigen Film zu bezahlen, der direkt über Blizzard digital angeboten werden sollte.

Ob der Plan bereits bei StarCraft II: Wings of Liberty in die Tat umgesetzt wird, sei einmal dahin gestellt, aber zumindest mittelfristig scheinen die Absichten diesbezüglich mittelfristig bei Blizzard in Stein gemeißelt: "Innerhalb der nächsten fünf Jahre werden wir das voraussichtlich tun. Das kann in Zusammenarbeit mit jemanden sein, vielleicht machen wir das auch alleine. Aber es wird einen Zeitpunkt geben, da werden wir unsere Beziehung, die wir mit unseren Kunden haben, kapitalisieren und ihnen etwas Außergewöhnliches bieten, das sie direkt über uns beziehen können."

Unabhängig davon, ob der oben von Kotick vorgeschlagene Preis dann wirklich so in die Tat umgesetzt wird, bleiben diesbezüglich aber noch viele Fragen offen, beispielsweise, wieviel Mehrwert so ein Film wirklich bietet. Läuft es tatsächlich nämlich nur auf einen überarbeiteten Zusammenschnitt der Cutscenes hinaus, darf durchaus bezweifelt werden, dass viele Fans Geld für etwas investieren, das sie sich schon im Spiel ansehen konnten.

StarCraft II: Wings of Liberty - Ghosts of the Past Trailer
Blizzard hat anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von StarCraft II: Wings of Liberty einen opulenten CGI-Trailer veröffentlicht, der Hinweise auf die Story des Spiels gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel