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Komplettlösung - StarCraft II: Wings of Liberty : So führt ihr die Terraner zum Sieg

  • PC
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Aufgabe: Beschützt das Artefakt
Zeitfenster: 30 Minuten
Schwierigkeit: Sehr hoch

Ihr habt in der vorherigen Mission die Lufteinheiten ausgeschaltet:

Diese Mission kann unglaublich schwer, aber auch unglaublich einfach sein. Wenn ihr euch dafür entschieden habt, die Luft zu sabotieren, erwarten euch nur Bodeneinheiten und es gibt einen simplen, unglaublich effektiven Trick:

Zerstört mit euren drei Banshees das Söldnerlager. Baut oben rechts neben die Depots zwei Fabriken und verlegt eure dritte Fabrik, die ihr bereits zu Anfang besitzt, dorthin. Erweitert alle um ein Tech-Labor und produziert Panzer ohne Ende. Vergesst auch nicht, die Angriffsupgrades für Fahrzeuge zu erforschen. Stellt eure Panzer nun alle unten an die Klippe und schaltet den Belagerungsmodus ein.

Wenn ihr die Abwehrtürme erforscht habt, die die Zerg verlangsamen, baut einige vor eure Panzerarmee und oben auf die Plattform. Baut außerdem eine weitere Kaserne und produziert um die 30 Marines und ein paar Medics. Jetzt könnt ihr euch mehr oder weniger zurücklehnen und dabei zusehen, wie die Zerglinge zerplatzen. Wann immer Kerrigan kommt, setzt ihr das Artefakt ein und lauft dann mit dem Marines-Medics-Trupp hinaus und erledigt sie. Unser Bild zeigt, wie eure Verteidigungsstellung aussehen sollte.

Ihr habt in der vorherigen Mission die Nydus-Kanäle sabotiert:

Man muss es so sagen: Wer sich dafür entschieden hat, die Nydus-Kanäle zu sabotieren, hat zwar eine tolle Mission erlebt, dafür jetzt mehr Probleme. Da die Flugeinheiten später auch von hinten an eure Basis kommen und Bodeneinheiten nach wie vor eure Verteidigung empfindlich treffen können, ist der Stressfaktor um einiges höher. Um zumindest die Gefahr von hinten zu bannen, baut ihr frühzeitig einen Schutzring aus Raketentürmen in den Rücken eurer Basis. Stellt außerdem einige Vikings ab, um Wächter aus dem Spiel zu nehmen - diese Flugeinheiten sind außer Reichweite eurer Türme.

Ansonsten müsst ihr beide Punkte, so gut es geht, halten. Wenn ihr die Feuertürme erforscht habt, pflastert den Boden damit zu, ansonsten baut an jeden Punkt ein Haupthaus und rüstet es mit der Kanone aus. Dazu sollten zahlreiche Raketentürme kommen. Die Haupteinheiten sollten Vikings und Marines, unterstützt von einigen Medics, sein. Gegen Kerrigan ist eine kritische Masse an Marines besonders effektiv.

Wenn ihr die Gedankenkontrolltürme erforscht habt, gestaltet sich das Unterfangen wesentlich einfacher. Baut diese Türme in Massen an eure Stellungen und übernehmt, wann immer ihr könnt, Mutalisken oder Wächter. Besonders Letztere halten Kerrigan auf Trab. Sie ist schnell von den kleinen Zerg umringt, die die Wächter verschießen.

 

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