Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starcraft II: Legacy of the Void : Blizzard hat keine Wunderformel zur Rettung des RTS-Genres

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Blizzcon 2014 und der dortigen Präsentation des Echtzeit-Strategie-Spiels StarCraft II: Legacy of the Void wurde unter anderem auch darüber geredet, dass das RTS-Genre immer mehr an Anklang verliert und es stellte sich die Frage, ob Entwickler Blizzard eventuell dagegen vorzugehen weiß.

Lead Producer Tim Morten stellt klar, dass selbst das große Entwicklerstudio Blizzard Entertainment über keine Wunderformel verfügt, um dem Genre zu altem Glanz zu verhelfen. Er hat allerdings große Hoffnung in die momentan sehr populären MOBA-Games wie DotA 2, League of Legends oder das kommende Heroes of the Storm aus der eigenen Spiele-Schmiede. Morten hält es für wahrscheinlich, dass sich MOBA-Spieler früher oder später auch für das komplexere Gameplay der Echtzeit-Strategie begeistern lassen.

Als möglichen Grund für die abnehmende Beliebtheit des RTS-Genres sieht er die meist sehr steile Lernkurve der Spiele, die oftmals für Frustration bei den Spielern sorgt. Dagegen soll auch StarCraft: Legacy of the Void mit seinen Tutorials und Trainings-Missionen vorgehen.

Eure Meinung ist gefragt! Könnten Echtzeit-Strategie-Titel schlichtweg zu anspruchsvoll sein oder hat die sinkende Popularität doch einen anderen Ursprung?

StarCraft II: Legacy of the Void - Protoss Multiplayer Update Trailer
Der dritte neue Trailer stellt neue Einheiten und Veränderungen bei den Protoss genauer vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel