Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Heart of the Swarm : Zweiter Patch mit drastischen Änderungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es ist erst zwei Wochen her, seit die Beta-Phase zu StarCraft II: Heart of the Swarm gestartet ist (wir berichteten). Bereits vor einigen Tagen spielte Blizzard einen ersten Balance-Patch auf die Server und nun folgt bereits ein zweiter Patch, der drastische Änderungen mit sich bringt.

Die Kernüberlegung des zweiten Beta-Patches ist es, die von Vielen als zu schwach empfundene Rasse der Protoss zu verstärken, während die Terraner leicht abgeschwächt werden.

Dies soll unter anderem durch eine Änderung an der Oracle-Einheit erreicht werden. So erhält die fliegende Einheit eine neue Fähigkeit, das Phase Shield, welches die Protoss-Einheiten unter anderem vor einem Fungle Growth der Infestoren beschützen soll. Im Austausch dafür wird die Preordain-Fähigkeit des Oracles entfernt.

Außerdem wurde ein Upgrade entfernt, sodass die Angriffs-Reichweite der Tempest-Einheit nicht mehr von 15 auf 22 erhöht werden kann. Eine weitere überraschende Änderung betrifft die Carrier-Einheit, die mit StarCraft II: Heart of the Swarm eigentlich komplett aus dem Spiel genommen werden sollte. Entwickler Blizzard hat sich nun scheinbar umentschieden und wird die Lufteinheit mit dem kommenden Patch wieder einführen.

Das Schlachtfeld räumen muss dagegen der terranische Warhound, der bereits im letzten Patch abgeschwächt wurde. Blizzard sucht nach einer neuen Funktion für den Warhound, da er aktuell zu stark sei. Auch die bereits im letzten Patch abgeschwächten Locusts des Swarm Hosts wurden weiter angepasst, die Angriffsreichweite wurde von 3 auf 2 verringert.

Die vollständigen Patch-Notes findet ihr in der Quelle unterhalb des Artikels.

StarCraft II: Heart of the Swarm - gamescom 2012 Video-Interview mit David Kim & Kaéo Milker
Blizzard-Fans aufgepasst: Wir konnten auf der gamescom zwei der Jungs zu StarCraft II: Heart of the Swarm interviewen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel