Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Heart of the Swarm : Verzeichnet hervorragende Verkaufszahlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment steht gemeinhin nicht nur für qualitativ hochwertige Titel, sondern auch für kommerziellen Erfolg. Da macht auch das jüngst veröffentlichte StarCraft II: Heart of the Swarm keine Ausnahme, denn der zweite Teil der Strategie-Saga verkauft sich wie geschnitten Brot.

So bestätigte der Entwickler nun, dass sich das Echtzeit-Strategiespiel binnen zwei Tagen nach der Veröffentlichung am 12. März 2013 bereits über 1,1 Millionen Mal verkauft hatte. Diese Verkaufszahl deckt dabei sowohl die digitalen Verkäufe ab, als auch die im Retail-Geschäft.

Die Anziehungskraft des Spiels äußerte sich zudem auch am letzten Wochenende im Rahmen MLG Winter Championship in Dallas, Texas. Dort wurde das Turnier in Heart of the Swarm von über 1,1 Millionen Zuschauern im Netz begleitet; in der Spitze verzeichnete man bis zu 157.000 Zuschauer beim Livestream.

StarCraft II: Heart of the Swarm - Video Review
Mit StarCraft II: Heart of the Swarm ist nun die ersten große Erweiterung erschienen rund um die fiesen Zerg. Doch wie gut schlägt sich Kerrigan in ihrem eigenen Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel