Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft: Ghost - Pläne nicht ad acta gelegt : Kommt es doch irgendwann noch?

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
'StarCraft: Ghost' sollte ein Shooter im Universum des Blizzard-Strategiespiels werden. Nachdem der Titel es vor zwei Jahren schon fast zur Marktreife gebracht hatte und auf diversen Messen präsentiert wurde, legte man die Entwicklung kurz vor Schluss auf Eis: 'StarCraft: Ghost' konnte einfach nicht den hohen Erwartungen der Programmierer gerecht werden.

Da man seither wenig von dem Spiel gehört hat, konnte man zurecht davon ausgehen, dass der Titel wohl nie mehr erscheinen werde. Doch ganz so düster scheint es doch nicht um den Shooter zu stehen. Während des Hollywood and Games Summit sagte Blizzard-Chefdesigner Rob Pardo, dass man immer noch auf die Charaktere und das Spiel glaube. Als man nicht die erhoffte Perfektion erreichte und dem Titel in dieser Fassung nicht genügend Hitpotenzial ausrechnete, musste man sich anderen Spielen zuwenden. Dennoch hängt man bei Blizzard noch immer an dem Titel: "Wir hoffen, dass wir es eines Tages doch machen können", so Pardo.

'StarCraft: Ghost' ist übrigens nicht der einzige Titel, der zwar großspurig angekündigt wurde, aber letztlich nie erschien. Auch das 'Warcraft'-Adventure erlitt dasselbe Schicksal. Neben diesen beiden Spielen gibt es noch eine ganze Reihe anderer Titel, die sich zumindest für kurze Zeit in Entwicklung befanden, um später aber doch eingestampft zu werden - ohne, dass die Öffentlichkeit jemals davon erfahren hat. "Wir sind bereit, alle Produkte zu streichen, die nicht überzeugen. Das ist für unsere Marke wichtig. Dann beißen wir eben in den sauren Apfel und schreiben die Ausgaben ab. Manchmal bis zu sechs Monaten Entwicklungszeit, wenn die Idee nicht funktioniert. Wir haben sehr viele Projekte gestoppt."

Mehr zu 'StarCraft: Ghost' könnt ihr unserer Vorschau von der E3 2005 entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel