Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Was kostet die Entwicklung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung von Biowares Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic scheint Publisher Electronic Arts bis dato mehr als 80 Millionen Dollar investiert zu haben. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt der Videospiele-Markt-Analyst Michael Pachter von der Anlagen-Bank Wedbush.

Die Analyse von Pachter gibt außerdem noch einige weitere Interessante Einblicke in die Produktion des Titels. So sagte er kürzlich in einem Bericht: "Nimmt man an, dass das Spiel seit vier Jahren in Entwicklung ist, mit einer geschätzten Anzahl von 200 Vollzeit-Entwicklern, schätzen wir, dass EAs Investitionen 80 Millionen Dollar übersteigen."   

Zusätzlich zu den Entwicklungskosten rechnet Pachter mit weiteren 20 Millionen Dollar für die Produktion, Werbung und den Vertrieb des Spiels. Er bestätigte auch, dass EA diese Kosten mit bereits 500.000 registrierten Nutzern wieder hereinholen kann. 

Trotz der gestrigen Ankündigung von EA, dass sich Star Wars: The Old Republic auf das nächste Jahr verschieben könnte, geht Pachter von einer Veröffentlichung Ende 2011 aus. Ausführliche Infos zu dem kommenden kommen Online-Rollenspiel im Star-Wars-Universum findet ihr in unserer ausführlichen Vorschau.

Star Wars: The Old Republic - Charakterentwicklung des Jedi-Ritters Trailer
BioWare hat einen frischen Clip zu Star Wars: The Old Republic veröffentlicht, der sich der Charakterentwicklung eines Jedi-Ritters widmet.

 



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel