Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Synchronisation bis zum Abwinken

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bioware will es wissen - Star Wars: The Old Republic könnte möglicherweise das größte Nachvertonungsprojekt aller Zeiten werden.

Während sich viele Rollenspiele aus Kostengründen oft um lange gesprochene Dialoge drücken und lieber auf reine Untertitel setzen, geht man mit dem nächsten Star-Wars-Titel beachtlich mutige Wege: alles wird von Sprechern vertont werden und damit ihr erahnen könnt, wie viel Text das in etwa sein wird: es soll mehr Audio darin sein, als in ganzen sechs Staffeln der Fernsehserie The Sopranos. Das heißt im Klartext, mehr als 85 Stunden Aufnahme ... und man ist noch längst nicht fertig. In vier Großstädten arbeitet man derzeit rund um die Uhr an der aufwendigen Synchronisation.

Insgesamt sollen die gesprochenen Dialoge im fertigen Spiel einen Umfang von über 40 Büchern haben. Dann wollen wir also mal hoffen, dass das ebenfalls angekündigte Buch zum Spiel brav all diese Dialoge enthält.

Star Wars: The Old Republic - E3 2009 Jedi vs Sith Cinematic Trailer
Dieser Trailer ist ein Muss für jeden Fan von Star Wars: The Old Republic.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel