Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Lead Designer verlässt BioWare

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler BioWare hat einen schweren Verlust zu verkraften, denn Daniel Erickson hat sein Ausscheiden aus der Firma nun offiziell bekannt gegeben. Erickson zeichnete unter anderem als Lead Designer des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic verantwortlich.

Gründe für das Ausscheiden von Erickson sind gegenwärtig noch nicht bekannt, wenngleich es in der Branche kein ungewöhnlicher Schritt ist, sich neu zu orientieren und sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen. Darüber hinaus wurde BioWare Austin unlängst bereits größeren Restrukturierungsmaßnahmen unterzogen, was auch in Entlassungen resultierte, so dass unter anderem bereits Producer und Co-Gründer Rich Vogel von Bord ging, um bei Bethesda ein neues Studio zu gründen. Vielleicht landet Erickson am Ende ja sogar dort.

Erickson war bei BioWare sieben Jahre lang tätig und werkelte vor The Old Republic an der Dragon-Age-Reihe.

Star Wars: The Old Republic - Schrecken aus der Tiefe Trailer (dt.)
Das aktuelle Entwicklervideo zum MMORPG Star Wars: The Old Republic gibt es bei uns ab sofort mit deutschen Untertiteln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel