Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : BioWare denkt über Free-to-Play nach

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember 2011 startete Star Wars: The Old Republic äußerst vielversprechend, die Server waren total überlaufen. Nun, knapp sechs Monate später, sieht die Situation schon ganz anders aus. Die Server sind leer, viele einstige Abonennten haben sich bereits wieder anderen Titel gewidmet. Nun wird jeder sagen, dass BioWare sein Online-Rollenspiel doch auf ein Free-to-Play-Modell umstellen soll, um neue Kunden anzulocken. 

Genau darüber denkt das Entwicklerstudio derzeit nach. Zumindest verriet Lead Designer Emmanuel Lusinchi, dass man auf diese Form von Geschäftsmodell bereits einen Blick geworfen habe: "Der MMO-Markt ist sehr dynamisch und wir müssen genau so dynamisch sein. Bis die Leute nicht zufrieden sind mit dem, was sie haben, fordern sie konstant neue Updates, neue Spielmodi und Situationen. Daher befassen wir uns mit dem Free-to-Play-Modell, aber ich kann euch keine weiteren Details nennen." In naher Zukunft dürfte The Old Republic also nicht komplett kostenlos spielbar werden. Zumindest hat BioWare vor einiger Zeit aber schon mal eine erweiterte Trail-Version angekündigt, dank der man das Online-Rollenspiel bis Level 15 gratis ausprobieren kann.

Star Wars: The Old Republic - E3 2012 Enthüllungen
Welche Neuigkeiten Electronic Arts für das Online-Rollenspiel auf der E3 verkündet hat, fasst das Video zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel