Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LucasFilm Games : Label kehrt zurück und vereint alle Star-Wars-Spiele unter sich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

LucasFilm Games, so der ursprüngliche Name von LucasArts kehrt zurück. Künftig werden sämtliche Star-Wars-Spiele unter dem neuen, alten Label erscheinen, egal von welchem Entwickler sie stammen.

LucasFilm Games, so der ursprüngliche Name von LucasArts kehrt von den Toten zurück. Laut der offiziellen Star-Wars-Website ist das legendäre Gaming-Label nun zurück, um alle kommenden Star-Wars-Spiele unter diesem Namen zu veröffentlichen, ganz gleich, von welchem Entwickler sie stammen. Im Grunde handelt es sich also um eine Umetikettierung.

In einem Trailer veranschaulicht LucasFilm Games, welche Spiele unter das wiederbelebte Label fallen. Dabei handelt es sich vornehmlich um bereits veröffentlichte Spiele und Star-Wars-DLCs für andere Titel. Ein noch zu veröffentlichender Titel ist allerdings auch schon dabei: LEGO Star Wars: The Skywalker-Saga. Die schon älteren Titel sind Star Wars: Battlefront 2, Star Wars Jedi: Fallen Order, Star Wars Squadrons, Star Wars: The Old Republic, Star Wars: Galaxy of Heroes, Die Sims 4: Star War - Journey to Batuu, Minecraft: Star Wars sowie Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy.

Im Rahmen der Umstrukturierung wurden außerdem neue Social-Media-Kanäle aus dem Boden gestampft, die ihr auf Twitter und Facebook unter dem Namen Lucasfilm Games finden könnt. Die Frage ist, ob diese neue Entwicklung sich auf Disneys Exklusiv-Deal fürdie Star-Wars-Marke mit EA auswirkt, da das LucasFilm Games in seiner Bekanntmachung von Spielen spricht, die "in Zusammenarbeit mit den besten Studios der Industrie entwickelt werden", was nicht unbedingt nach Exklusivität klingt.

Star Wars: Squadrons - Free Content Update Trailer

In einem zweiten festlichen Update zu Star Wars: Squadrons erwarten euch kostenlos wieder frische Spielinhalte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel