Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Rogue Squadron : Eine Adaption der Videospiele?

  • PC
  • PS4
  • One
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Disney hat unlängst umfassende Pläne rund um das Sci-Fi-Franchise Star Wars kommuniziert. Mit "Star Wars: Rogue Squadron" wird es auch einen neuen Film geben. Basiert dieser am Ende sogar auf der gleichnamigen Spielereihe?

Im Filmbereich groß geworden, ist Star Wars längst auch im TV- und vor allen Dingen auch Videospielbereich eine riesige Marke. Langjährige Gamer kennen sicherlich noch die Spielereihe Star Wars: Rogue Squadron - und jetzt wurde unlängst ein neuer Film mit gleichem Namen angekündigt. Der Streifen soll 2023 veröffentlicht werden. Basiert dieser nun sogar auf den Videospielen?

Regisseur Patty Jenkins hat sich diesbezüglich nun geäußert und bekräftigt, dass der neue Kinofilm keineswegs eine 1:1-Umsetzung der Themen aus den Spielen sein wird. Der Director von "Wonder Woman" zieht aus eben jenen Videospielen aber auch Inspiration.

"Wir machen etwas Neues mit großartigen Einflüssen aus den Spielen und Büchern", so Jenkins. "Es gibt wirklich viele Dinge, die wir aus diesen hervorragenden Sachen wahrnehmen und verstehen, aber trotzdem ist es eine originelle neue Story und ich wirklich sehr aufgeregt diese umzusetzen."

Da der neue Film zumindest Inspiration aus den Spielen zieht, ist davon auszugehen, dass im Fokus die Geschichte eines Piloten stehen wird. Dieser wir dann mit Sicherheit in allerhand Dogfights und Eskortierungsmissionen verwickelt sein, wie wir sie aus den Spielen kennen.

"Star Wars: Rogue Squadron" soll im Herbst/Winter 2023 starten und ist nur einer von unzähligen neuen Star-Wars-Inhalten. Auf dem Streaming-Dienst Disney+ sollen gleich mehrere neue Serien starten, darunter auch Spin-Offs zum so erfolgreichen "The Mandalorian".

Star Wars: Squadrons - Free Content Update Trailer

In einem zweiten festlichen Update zu Star Wars: Squadrons erwarten euch kostenlos wieder frische Spielinhalte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel