Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Outlaws : So viele Stunden soll es euch beschäftigen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Nachgang zur Gameplay-Präsentation gibt es nun seitens Ubisoft auch eine Aussage, wie lange euch Star Wars Outlaws beschäftigen soll und keine Panik, so gigantisch wie Assassin's Creed: Valhalla wird es offenbar nicht.

Bei Spielen von Ubisoft fällt unwillkürlich ein banger Blick auf die Spielzeit. Immerhin hat der Publisher mit Assassin's Creed: Odyssey und Valhalla wahre Monster erschaffen, die mal eben lockere 150 bis 200 Stunden Spielzeit umfassen. Im Falle von Star Wars Outlaws scheint es diesbezüglich Entwarnung zu geben, zumindest laut aktuellen Aussagen von Creative Director Julian Gerighty.

Dieser äußerte sich nämlich in einem Interview mit den Kollegen von VGC zur voraussichtlichen Spieldauer von Star Wars Outlaws, und die scheint trotz der vielfältigen Inhalte deutlich überschaubarer zu sein, als zu befürchten war.

"Wir haben schon sehr früh entschieden, dass es ein 25-, 30-stündiges Golden-Path-Abenteuer wird, 50 oder 60 Stunden für Komplettionisten, und das ist für jemanden mit einer Familie und einem Job immer noch eine ganze Menge Zeit", so Gerighty. "Aber es ist kein Assassin's Creed-Epos mit 200 Stunden Spielzeit. Das erlaubt uns, uns auf die Details zu konzentrieren, und wir können uns mit einem kleineren Team auf die Umsetzung von etwas konzentrieren, das überschaubar ist."

Das klingt tatsächlich überschaubar, zumal das Spiel trotzdem viel zu bieten haben soll. Angesprochen auf einige eher negative Previews, die dem Spiel altbackenes Gameplay im Stile von Titeln wie Uncharted vorwerfen, stellte er klar, dass die Spieler der Demo beim Summer Game Fest lediglich einen 20-minütigen Abschnitt des Spiels gesehen haben.

"Wir mussten etwas auswählen, das 20 Minuten dauert, mundgerecht ist, viel Abwechslung bietet, viele repräsentative Systeme enthält, aber keine offene Welt bietet, denn das werden wir während der Studiotour und dem Preview-Event hier zeigen", so Gerighty. "Ich denke, wir haben ein sehr überzeugendes Spiel und nur ein Teil davon wurde hier gezeigt", fügt er hinzu.

Am 30. August können wir uns alle selbst davon überzeugen, was Star Wars Outlaws auf dem Kasten hat, dann nämlich erscheint das Spiel nach aktuellem Stand für PC, PS5 und Xbox Series X/S.

Star Wars Outlaws - Official Gameplay Showcase

Auf dem Ubisoft Showcase gab es einen ausführlichen Gameplay-Trailer zum kommenden Star-Wars-Abenteuer zu sehen, das euch als Kopfgeldjägerin Kay Vess in eine offene Galaxie entlässt. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel