Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Outlaws : Insider berichtet: Release des Sci-Fi-Epos rückt näher

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Star Wars: Outlaws ist einer der größten Hoffnungsträger aus dem Hause Ubisoft. Dieser könnte uns nun womöglich doch früher ins Haus stehen, als zunächst nach einer Verschiebung gedacht.

Wäre alles nach Plan gelaufen, dann wäre Ubisofts Hoffnungsträger Star Wars: Outlaws wohl spätestens dieser Tage bis zum 31. März 2024 erschienen, denn eigentlich war der Sci-Fi-Titel für das dann endende aktuelle Geschäftsjahr eingeplant. Wie wir alle wissen, wurde das Projekt zwischenzeitlich auf das kommende Fiskaljahr des Unternehmens verschoben und ein Leak legte vermeintlich nahe, dass Star Wars: Outlaws wohl gegen Ende des Jahres 2024 zu haben sein würde - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Vermutlich werden wir aber doch gar nicht so lange warten müssen!

Nachdem Disney in seinem Blog zum Jahreswechsel noch 24 Dinge im neuen Jahr in den Fokus rückte und dabei Star Wars: Outlaws für "spät im Jahr 2024" ankündigte, wurde dort die Wortgebung im Nachhinein schlicht auf "in 2024" geändert. Dass es sich bei der ersten Angabe eher um einen Fehler gehandelt haben dürfte, das unterstreicht nun auch ein renommierter Insider und Leaker.

Gemeint ist der allseits bekannte Tom Henderson, der sich nun via Social Media zum Release-Zeitfenster des Ubisoft-Titels geäußert hat. Demnach dürfen wir mit Star Wars: Outlaws laut ihm doch schon in der ersten Jahreshälfte 2024 rechnen - also spätestens bis Ende Juni. Er geht aber sogar noch einen Schritt weiter und bringt mit dem Mai 2024 einen konkreten Monat ins Spiel, den Ubisoft selbst als idealen Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Sci-Fi-Spiels ansieht.

Eine offizielle Ankündigung durch Ubisoft selbst gibt es gegenwärtig noch nicht, Hoffnung machen dürfen sich Star-Wars-Fans aber allemal, zumal Henderson sich in der Vergangenheit im Regelfall mehr als zuverlässig entpuppte. Allerdings betont auch er, dass Ubisoft nicht gerade ein Unbekannter ist, wenn es darum geht, spiele doch noch zu verschieben. Das nun endlich erscheinende Piraten-Epos Skull & Bones ist da vermutlich das allerbeste Beispiel.

Star Wars: Outlaws wird sich laut dem Narrative Director des Spiels auf drei große Settings konzentrieren: Städte, große Gebiete mit offen zugänglicher Spielwelt und den Weltraum. Mit einem Raumschiff könnt ihr verschiedene Orte in der Galaxis aufsuchen, dort auch Nebenaufgaben angehen und euch selbst in Dogfights beweisen. Im Outer Rim könnt ihr euch ein unterschiedliches Standing bei verschiedenen kriminellen Anführern verschaffen, darunter auch Jabba the Hutt.

Star Wars: Outlaws - Hinter den Kulissen: So wurden die Orte in der Galaxis erschaffen

In einem Behind-the-Scenes-Video zeigen die Entwickler von Ubisoft, wie verschiedene Orte der offenen Spielwelt von Star Wars: Outlaws in Zusammenarbeit mit Lucasfilm erschaffen wurden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel