Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Knights of the Old Republic : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Allgemeine Tipps: Die Charaktere

Im Spiel stehen euch bis zu neun Charaktere zur Seite, die ihr nach und nach kennen lernt und in eure Gruppe aufnehmen könnt, wobei ihr immer nur drei Charaktere (euch und zwei weitere) in den Missionen steuern könnt - die Charaktere wählt ihr beim Verlassen des Schiffes aus, könnt die Gruppe aber unterwegs ab und an noch ändern. Die optimale Zusammensetzung des Teams ist mehr oder minder Geschmackssache, da das Spiel durchaus in jeder Zusammensetzung spielbar ist. Gute Kombinationen, wenn ihr es auf die zahlreichen Kämpfe abgesehen habt, sind folgende:

Carth + Bastila
Bastila + Juhani
Bastila + HK-47 (zweite Spielhälfte)
Jolee + Juhani
Jolee + HK-47 (zweite Spielhälfte)

Habt ihr es nicht so sehr auf die Kämpfe abgesehen, solltet ihr dennoch immer einen starken Fighter dabeihaben, wobei sich ein Mix aus einem Nahkämpfer und einem Schützen empfiehlt, natürlich in Abhängigkeit davon, ob euer Charakter selber eher Kämpfer oder eher Techniker ist. Ich selbst habe beim Spielen eher auf Charaktere wie Mission, T3, Canderous oder Zaalbar verzichtet, aber wie gesagt: reine Geschmackssache. Zudem könnt ihr die Ausrichtung der Charaktere ohnehin noch verändern, indem ihr deren Level-Ups manuell durchführt.

Hier eine kleine Beschreibung der Charaktere, um euch die Wahl zu erleichtern:

Star Wars: Knights of the Old Republic

Carth
Carth ist seines Zeichens Soldat der Republik und auch gleich der erste Charakter, den ihr an eure Seite gestellt bekommt bei der Flucht von der Endar Spire. Carth ist Spezialist mit Einhand-Blastern und bietet speziell in der ersten Hälfte des Spieles eine prima Unterstützung im Kampf. Gebt ihm eine gute Rüstung, einen Bewegungssensor oder Zielerfassungsgerät und einen Gurt, der die Geschicklichkeit steigert. Carths Blaster mit Upgrades und ein zweiter guter Einhandblaster und ab geht die Post.
Kurzbefehl-Einstellung: Standard oder Grenadier

Star Wars: Knights of the Old Republic

Mission
Die vorlaute Mission schließt sich auf Taris eurer Gruppe an. Mission zeichnet sich vor allem durch schnelle Reflexe aus und ihre Fähigkeiten, Sicherheitssysteme zu umgehen. Auch sie spielt vor allem in der ersten Hälfte des Spieles eine Rolle, speziell wenn euer eigener Charakter nicht so der Bringer im Knacken von Schlössern ist. Mission trägt eine Vibroklinge für den Nahkampf, die upgegradet werden kann, was auch gleichzeitig die beste Wahl für sie ist.
Kurzbefehl-Einstellung: Standard

Star Wars: Knights of the Old Republic

Zaalbar )
Den Wookie Zaalbar lernt ihr zusammen mit Mission auf Taris kennen. Zaalbar ist eine Kämpfernatur, kommt mit einem Upgrade-fähigen Bowcaster daher und ist eine gute Ergänzung, wenn ihr Mission als Nahkämpferin dabeihabt. Nach dem Besuch auf dem Wookie-Planeten verfügt er auch über eine Klingenwaffe, die ihn aufgrund seiner Stärke zu einem exzellenten Nahkämpfer macht. Für Kampf-Aktionen im letzten Drittel des Spieles ist er aber dennoch nicht die erste Wahl.
Kurzbefehl-Einstellung: Standard oder Grenadier (je nach Waffe)

Star Wars: Knights of the Old Republic

Bastila
Die Jedi Bastila sammelt ihr ebenfalls auf Taris ein, nachdem ihr sie befreit habt. Natürlich trägt Madame ein Laserschwert bei sich und verfügt über Jedi-Kräfte, was sie schnell zur ersten Wahl macht als Nahkämpferin bei den Missionen. Bastila ist im Einsatz das ganze Spiel über gut nutzbar, vergesst nicht, auch ihr Laserschwert upzugraden, sobald ihr über Kristalle verfügt. Hilfreich ist vor allem ihre Jedi-Macht, mit der sie alle umstehenden Charaktere heilen kann.
Kurzbefehl-Einstellung: Jedi-Unterstützung

Star Wars: Knights of the Old Republic

T3-M4
Den Droiden T3 bekommt ihr ebenfalls auf Taris, und zwar beim Droidenhändler, allerdings erst nach Absolvierung einer Quest. Er wird dort benötigt, um an die Startcodes der Ebon Hawk zu kommen. Im späteren Verlauf eignet er sich vor allem dann, wenn es darum geht, Computer zu hacken und Sicherheitssysteme zu umgehen. Als Kämpfer ist er eher zweite Wahl, auch wenn er später im Spiel mit brauchbaren Systemen ausgerüstet werden kann. Wenn euer Charakter über gute Computer-Kenntnisse verfügt, erübrigt sich sein Einsatz außer auf Taris.
Kurzbefehl-Einstellung: Droiden-Unterstützung

Star Wars: Knights of the Old Republic

Canderous
Der Kopfgeldjäger Canderous schließt sich euch ebenfalls auf Taris an und hilft euch, die Ebon Hawk zu kapern. Canderous ist vor allem als Fernkämpfer zu gebrauchen, da er auf Zweihand-Blastergewehre spezialisiert ist. Da es aber wenig brauchbare Blastergewehre gibt, macht sein Einsatz eigentlich nur in der ersten Spielhälfte Sinn.
Kurzbefehl-Einstellung: Standard oder Grenadier

Star Wars: Knights of the Old Republic

Juhani
Juhani befindet sich auf Dantooine und ist eine angehende Jedi, die von der dunklen Seite der Macht verführt wurde. Sie ist einer der wenigen Charaktere, die sich euch nicht zwingend anschließen, denn wenn ihr ordentlich Punkte für "Dunkle Macht" einsacken wollt, tötet ihr sie. Sollte sie sich euch anschließen, habt ihr eine weitere gute Nahkämpferin an Bord, die ebenfalls über Laserschwert (Upgrades!) und Jedi-Mächte verfügt. Speziell auf Dantooine könnt ihr zusammen mit ihr und Bastila recht problemlos alle Gegner niedermachen.
Kurzbefehl-Einstellung: Jedi-Unterstützung

Star Wars: Knights of the Old Republic

HK-47
Der Droide HK-47 taucht auf Tatooine als Übersetzer auf, den ihr speziell dann benötigt, wenn ihr die Quests auf friedlichem Wege lösen wollt, ist aber tatsächlich Revans alter Kampfdroide. Anfänglich sind seine Kampfeigenschaften beschränkt, schließt ihr euch jedoch der dunklen Seite an, werden nach und nach seine vollen Fähigkeiten aktiviert, was ihn zu einer echten Kampfmaschine macht, die auch spät im Spiel gut klarkommt. Ausgerüstet mit den bestmöglichen Droiden-Systemen, zwei Blastern und Flammenwerfer kann er auch alleine mehrere Gegner in Schach halten, zumal viele Mächte, welche die bösen Sith-Jedi einsetzen, ihm nichts anhaben können.
Kurzbefehl-Einstellung: Droiden-Unterstützung

Star Wars: Knights of the Old Republic

Jolee
Und noch ein Jedi im Bunde - Jolee trefft ihr auf dem Wookie-Planeten Kashyyyk. Wie alle Jedi ist er ein guter Nahkämpfer (Laserschwert, Upgrades) und verfügt über ordentlich Dampf bei seinen Jedi-Mächten. Speziell in der zweiten Spielhälfte eine exzellente Ergänzung für euer Einsatzteam. Nur in den Dialogen ist der ruppige Alte eine echte Nervensäge ;-).
Kurzbefehl-Einstellung: Jedi-Unterstützung

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel