Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Knights of the Old Republic : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren


Dantooine: Nebenquests

Die verschwundene Tochter

Person: Lur Arka Sulas
Ort: Nahe der Ebon Hawk

Vor der Jedi-Enklave auf der linken Seite steht Lur Arka Sulas, der im Auftrag eines Farmers Fragen nach dessen verschwundener Tochter stellt. Wenn ihr ein paar helle Punkte absahnen wollt, sagt ihm, dass ihr die Augen offen halten werdet. Das Mädchen taucht aber erst auf dem Flug von Dantooine nach Tatooine auf. Zaalbar spricht euch an Bord darauf an, dass Vorräte verschwinden. Wenn ihr der Sache nachgeht und im Frachtraum die Vorräte überprüft, hört ihr Geräusche. Geht durch das Schiff (Maschinenraum, Swoop-Hangar, Hauptraum), bis ihr insgesamt dreimal etwas gehört habt, begebt euch dann in den Frachraum.

Dort tapst euch das Mädchen vor die Füße. Um dunkle Punkte zu bekommen, jagt ihr sie von Bord. Für helle Punkte lasst ihr euch auf ein langes Gespräch mit ihr ein, währenddem ihr versucht, ihre Sprache zu erlernen, was nach einiger Zeit auch klappt. Bringt ihr das Mädchen nach Dantooine zurück, gibt es helle Punkte, nachdem ihr mit Lur Arka gesprochen habt und dieser das Mädchen abholt. Natürlich könnt ihr alternativ auch noch eine Belohnung verlangen.


Die Mandalorianer

Person: Jon
Ort: Außenhof der Enklave

Redet im Außenhof mit Gar und seiner Frau, von denen ihr erste Infos über die kriegerischen Mandalorianer bekommt. Jon gibt euch dann letztendlich den Auftrag, den Plünderern Einhalt zu gebieten, von denen es mehrere Gruppen außerhalb der Enklave gibt.

Einen Trupp findet ihr, wenn ihr vom Matale-Anwesen aus nach Westen über eine Brücke und in eine schmale Schlucht oder vom Abschnitt "Hof" aus den westlichen Pfad nach Süden geht. Vier Gegner warten hier auf euch, die ihr schnell erledigen könnt. Sammelt die Beute ein und vergesst nicht das Ausrüstungspaket hinter dem einen Bike.

Einen weiteren Trupp findet ihr südwestlich des Gehölzes, in dem sich Juhani befindet. Auch diesen beseitigt ihr und vergesst nicht, alle Leichen und Behälter auszuräumen. Hier findet ihr auch einige Datapads.

Einen dritten Trupp findet ihr im Süden des mittleren Bereiches des Sandral-Gebietes. Auch mit diesen Ganoven macht ihr kurzen Prozess und sammelt alles ein, was ihr finden könnt.

Wenn ihr diese drei Trupps erledigt habt, kehrt ins Gehölz zurück, dort wartet der letzte Trupp auf euch an der Stelle, wo ihr bereits den zweiten Trupp erledigt habt. Diesmal wird der Kampf etwas härter, denn die Jungs haben ihren Chef dabei. Aktiviert zuvor eure Schilde und lasst euch nach Möglichkeit nicht auf einen Nahkampf ein.

Kehrt danach zu Jon zurück und kassiert eure Belohnung, neben Geld und Erfahrung auch helle oder dunkle Punkte, je nachdem, ob ihr versucht ihn abzuzocken.


Elise und ihr Roboter

Person: Elise
Ort: Eingangsbereich der Ebene

Am Ausgang der Enklave trefft ihr Elise, die sehr bekümmert darüber ist, dass ihr Roboter verschwunden ist. Ihr könnt den Auftrag annehmen, ihn zu suchen. Den Droiden findet ihr im nordöstlichen Bereich des Gebietes von Sandrals Anwesen. Ihr könnt den deprimierten Droiden wahlweise zerstören und es Elise auf die eine oder andere Art mitteilen oder ihn zur Rückkehr überreden. Geht zu Elise und bringt ihr die mehr oder weniger freudige Nachricht und kassiert dafür ein paar Erfahrungspunkte.


Mord-Untersuchung

Person: Bolook
Ort: Gehölz

Im nordwestlichen Abschnitt des Gehölzes trefft ihr bei einer Brücke auf den Jedi Bolook, der damit beschäftigt ist, einen Mordfall zu klären. Sprecht mit ihm über alles und macht euch an die Arbeit. Redet mit Rikkart und Handon über alle verfügbaren Optionen, sprecht sie dann beide nochmals an und redet über alle neuen Optionen. Redet mit dem Droiden über die Leichen und die Ebene. Redet mit Bolook und erwähnt, dass Rikkart lügt, wegen seiner Falschaussage in Bezug auf das Wetter. Redet mit dem Droiden über die Beziehung der Verdächtigen und des Opfers. Sprecht mit Handon, bis er damit herausrückt, dass Calder und Handons Frau ein Verhältnis hatten. Sprecht mit Rickard über alle neuen Optionen, vor allem den Betrugsverdacht. Redet mit Bolook und erzählt ihm von der Affäre. Sprecht mit dem Droiden und danach mit Handon und Rikkart über die Waffe. Redet mit dem Droiden über Handons Waffe und danach mit Bolook über dasselbe Thema, sagt ihm, dass der Blaster Handon gehörte. Sprecht nun mit dem Droiden über die Blutprobe. Redet mit Bolook über das Blut, erwähnt dass es Handons Blut ist und dass Handon an der Seite verwundet ist. Bolook erzählt nun seine Theorie, aber ihr widersprecht und nennt beide als schuldig, wobei ihr auf die Affäre von Calder hinweist. Bolook verhaftet beide und ihr kassiert dafür einen Stapel Erfahrungspunkte.


Kristalle für das Laserschwert

Person: Keine
Ort: Sandral-Anwesen

Im Nordosten des Sandral-Gebietes liegt eine Höhle, in der ihr Kristalle für euer Laserschwert bekommen könnt. In der Höhle warten einige spinnenähnliche Monster auf euch, die ihr zuerst besiegen müsst. Kristalle bekommt ihr aus den Kristallgebilden in der Höhle, sowie beim Zerstören der Kinrath-Eier.


Familienkrach

Person: Matale
Ort: Jedi-Rat

Bei einem eurer Besuche beim Rat taucht ein Mitglied der Matale-Familie auf, der seinen Erzfeind Sandral beschuldigt, seinen Sohn gekidnappt zu haben. Macht euch auf und stattet zunächst dem Matale-Anwesen einen Besuch ab. Sprecht dort mit dem Droiden, bis Matale persönlich erscheint und mit euch redet. Befragt ihn nach den Ereignissen, wenn ihr Lust auf ein paar dunkle Punkte habt, nehmt seinen Bestechungsversuch an. Wenn ihr die Umgebung des Grundstücks absucht, werdet ihr zudem Casus' sterbliche Überreste finden.
Begebt euch dann zu Sandrals Anwesen.

Redet dort mit dem Droiden, der euch nach etwas Hin und Her eintreten lässt zum Gespräch mit Nurik Sandral. Der wirft euch kurzerhand hinaus, aber seine Tochter gibt euch den Schlüssel zu einer Seitenpforte. Nun habt ihr schon mal die Möglichkeit, zurückzukehren und dem Rat zu berichten oder auf das Bitten der Tochter einzugehen und den gefangenen Shen zu befreien. Eigenartigerweise ignoriert der Rat das aber völlig, also ist Aktion angesagt. Verlasst das Haus und verschafft euch Zugang über die Seitentür.

Im Gebäude warten zunächst eine Mine und ein Droide auf euch, die ihr beide beseitigt. Im linken Raum befinden sich drei Droiden und ein Terminal. Entledigt euch der Droiden, wenn ihr wollt und könnt, habt ihr die Möglichkeit, am Terminal weitere Droiden zu deaktivieren respektive eliminieren. Durchquert den Raum zum südlichen Korridor, auf dem ihr euch nach Westen begebt. Im letzten Raum auf der rechten Seite findet ihr eine Kiste, in welcher sich ein Gefängnisschlüssel befindet.

Geht wieder hinaus und folgt dem Korridor nach Norden, den letzten Raum auf der rechten Seite durchquert ihr, verlasst ihr durch die Nordtür. Ihr entdeckt eine Mine, die ihr flugs entschärft. Dort, wo die Mine liegt, befindet sich die Zelle von Shen. Öffnet die Tür und redet mit ihm. Er will das Gebäude nicht ohne das Mädchen verlassen. Geht zurück zum Westkorridor, im mittleren Raum findet ihr Rahasia. Sprecht sie an, Rahasia wetzt sofort los. Speichert das Spiel jetzt ab, wenn ihr nicht wollt, dass ihr durch einen Fehler im folgenden Dialog keine hellen oder dunklen Punkte bekommt. Geht zurück zu Shen und sagt ihm, dass Rahasia auf ihn wartet.

Ab jetzt wird es heikel, denn je nachdem, wie ihr die Dialoge führt, endet das Ganze in einem Massaker oder zumindest einem unversöhnlichen Familienzwist. Als dunkler Jedi müsst ihr eigentlich nur alle Beteiligten zur Gewalt anstacheln. Unter anderem könnt ihr behaupten, dass Casus von Matale umgebracht wurde, woraufhin sich die Streithähne gegenseitig ans Leder gehen und nebenher auch noch ihre Kinder töten. Auf der hellen Seite dreht sich alles darum, ruhig zu bleiben und die beiden zur Vernunft zu bringen. Vieles hängt dabei von eurem "Überreden"-Skill ab, so dass ein genauer Dialog-Hergang schwer festzumachen ist, da mit höheren Werten auch mehr Dialog-Optionen zur Verfügung stehen. Begebt euch nach der Aktion zurück zum Rat und redet mit ihm darüber.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel