Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Game Director verlässt Respawn Entertainment

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Stig Asmussen hat einige richtig dicke Erfolge in seiner Vita, von God of War bis Star Wars Jedi. Aber nun sucht der Game Director von Respawn Entertainment offenbar neue Herausforderungen.

Das ist eine bittere Nachricht. Stig Asmussen, Game Director und Kopf hinter Star Wars Jedi: Fallen Order und Survivor, wird Respawn Entertainment verlassen. Die Meldung tauchte zunächst bei Bloomberg auf und wurde mittlerweile seitens Respawn-Mutterfirma Electronic Arts bestätigt.

Asmussen hat eine lange Liste von Erfolgen hinter sich, darunter nicht nur die besagten beiden Star-Wars-Titel, zuvor war er bei Sonys Santa Monica Studio auch an den drei ersten God of War beteiligt, beim dritten Teil sogar als Creative Director. 2014 wechselte er dann zu Respawn und nahm dort Star Wars Jedi: Fallen Order nebst Nachfolger erfolgreich unter seine Fittiche.

Wie es nun mit Asmussen weiter geht, bleibt abzuwarten, in der Ankündigung von EA ist nur von "neuen Abenteuern" die Rede. "Nach reiflicher Überlegung", so ein EA-Sprecher, "hat Stig Asmussen beschlossen, Respawn zu verlassen, um sich anderen Abenteuern zu widmen, und wir wünschen ihm viel Glück." Das Unternehmen fügte hinzu, dass "erfahrene Respawn-Führungskräfte das Team leiten werden, während sie ihre Arbeit an Star Wars Jedi: Survivor fortsetzen."

Asmussen lässt sicherlich eine große Lücke, beide Star-Wars-Spiele waren extrem erfolgreich und machten deutlich, dass Singleplayer-Titel noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Star Wars Jedi: Survivor soll entgegen ursprünglicher Ankündigungen sogar noch auf die PS4 und Xbox One gebracht werden. Zudem befindet sich Gerüchten zufolge bereits ein drittes Spiel in der Entwicklung.

Eine perfekte Fortsetzung - Video-Review zu Star Wars Jedi: Survivor

Mit Star Wars Jedi: Survivor spendieren uns EA und Respawn eine nahezu perfekte Fortsetzung. Jeder, der auch nur im Ansatz mit Fallen Order Spaß hatte, wird dessen Nachfolger lieben - da sind wir uns sicher!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel