Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Mandalorian : Zeigt ein Video Szenen aus Spiel zur Disney-Serie? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die vielleicht größte Nummer beim Streaming-Dienst Disney+ ist die Serie "The Mandalorian". Schafft es das Star-Wars-Spin-Off nun auch auf Konsolen? Ein im Netz aufgetauchtes Video legt das zumindest nahe.

Bild: Der Mandalorianer in Fortnite

"The Mandalorian" ist die Flaggschiff-Serie des Streaming-Dienstes Disney+ und erfreut sich großer Beliebtheit. Star-Wars-Fans sind ebenso begeistert, wie die Kritiker. Könnte das Spin-Off auch deshalb nun den Sprung in die Videospielbranche schaffen?

Gerüchte um ein Mandalorian-Spiel gab es schon, eine Ankündigung steht aber weiterhin aus. Recht überraschend ist aber nun ein Video im Netz aufgetaucht, das vermeintliche Szenen aus eben jenem Spiel zeigt.

Der Clip wurde von einem Bildschirm offenkundig während einer Präsentation abgefilmt. Zu sehen ist dabei das Hauptmenü von Star Wars: The Mandalorian, das neben dem knuffigen Baby Yoda auch vier Kapitel zur Auswahl zeigt:

  • Chapter 1: This is the Way
  • Chapter 2: The Easy Job
  • Chapter 3: The Coin Toss
  • Chapter 4: The Escape

Im Video wird Chapter 4 gewählt, aus dem ihr einige Szenen zu Gesicht bekommt. Nach dem Ladebildschirm wird auch das Beskar-System erklärt, das auch in der TV-Serie eine Rolle spielt. Via Beskar könnt ihr die Rüstung des Mandalorianers aufwerten.

Das eigentliche Gameplay lässt auf ein Actionspiel schließen, das aus der Third-Person-Perspektive gezockt wird. Dabei könnt ihr die diversen Gadgets von Mando einsetzen. Der Protagonist nimmt es mit Strumtrupplern auf, setzt seinen Flammenwerfer ein und gelangt schlussendlich zu einer abschließenden Cutscene. Weiter ist ersichtlich, dass der Titel wohl auf einer Xbox läuft.

Ob Star Wars: The Mandalorian in dieser Form tatsächlich existiert und gegenwärtig auch aktiv entwickelt wird, ist unklar. Mangels offizieller Bestätigung eines solchen Spiels kann es sich schlussendlich auch nur um einen gut gemachten Fake handeln. Aufgetaucht ist das Video im YouTube-Channel von Christopher Turner, wo sich diverse andere Kreationen auf Basis der Unreal Engine finden. Hat Turner also einfach nur extram viel Zeit in eine Mandalorian-Eigenkreation auf Basis der Unreal Engine gesteckt? Das würde jedenfalls auch erklären, warum der Clip noch nicht aufgrund von Copyright-Verletzungen offline genommen wurde. Sehenswert ist das gute Stück aber auch so allemal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order37,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen