Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars Jedi: Fallen Order : Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Fallen Order - Kapitel 27: Das Finale

Gleich wird es ernst. Der Schalter vor euch fährt eine Brücke aus. Überquert sie und Bedient an der Mittelkonsole einen Schalter, um den zweiten Teil der Brücke auszufahren, gegenüber auf der anderen Seite der Apparatur-Insel findet ihr den Scan „Sicherheitssysteme“.

Überquert das zweite Brückenstück und speichert am letzten Meditationspunkt vor dem großen Finale. Schickt BD-1 an den Schalter rechts neben der großen Tür. Durch das Hacken des Schalters erlangt ihr Zutritt in die gruselige Verhörkammer der Inquisitoren. Aktiviert das terminal vor dem Verhörstuhl. In diesem Moment versucht Trilla euch hinterrücks zu überfallen. Es kommt zum letzten Kampf mit ihr.

Dieser Kampf unterscheidet sich kaum von der letzten Begegnung mit ihr, daher ist eine Beschreibung unnötig (blättert notfalls zwei Kapitel zurück). Nur eines stimmt nicht überein: Dieser Kampf wird nicht vorzeitig abgebrochen. Er geht bis aufs Blut und verlangt euch alles ab. Allem voran Geduld, denn wie zuvor ist es sinnlos, einfach auf sie einzudreschen. Wartet ab, bis sie euch kurze Momente für Konter offenbart.

Cal tötet Trilla nicht, aber er verletzt sie, bevor er ihr das Holocron abnimmt. Cere eilt herbei und will die Bürde auf sich nehmen. Es kommt sogar zu einer Aussprache zwischen den Cere und ihrer früheren Schülerin. Doch es kommt ganz anders.

Darth Vader, der dunkle Lord der Sith höchstpersönlich, akzeptiert Trillas Scheitern nicht und tötet sie. Nun steht der finstere Meister des Bösen unserem Helden Cal gegenüber. Seine Überlebenschancen tendieren gegen Null. Ein Kampf ist aussichtslos.

Darth Vader zieht den jungen Jedi mit der Macht zu sich und hält ihn im Würgegriff. Nun müsst ihr schnell reagieren, bevor Vader Cals Hals bricht. Zielt mit dem rechten Analogstick rechts neben Vaders Schulter und holt eine Apparatur per Macht-Magnet von der Wand. Sie prallt beinahe auf Vaders Schulter, wodurch dieser Cal loslässt.

Nun nehmt die Beine in die Hand! Flieht zurück auf die Brücke. Darth Vader verfolgt euch und versucht mit allen Mitteln, die Brücke zum Einsturz zu bringen. Ihr rutscht an der stürzenden Brücke hinab und müsst springen. Nutzt jede Gelegenheit, auf sicheren Boden zu kommen und eilt zum Aufzug. Die herumstehenden Sturmtruppen spielen keine Rolle. Beachtet sie gar nicht. Betretet den runden Aufzug und verwendet den Schalter, damit dieser losfährt, bevor Vader euch einholt.

Im nächsthöheren Stockwerk wähnt sich Cal sicher. Lauft durch die Flure. Es gibt nur einen Weg, den ihr einschlagen könnt. Dabei hört ihr bereits den Funk eurer Freunde. Seid ihr in Sicherheit? Nein, denn der dunkle Lord der Sith kennt offenbar eine Abkürzung. Hinter der Tür haut er euch sein Lichtschwert um die Ohren. Cal kann in letzter Sekunde blocken.

Auf dem Bildschirm erscheinen nacheinander mehrere Buttonkommandos. Befolgt sie, damit Cal durchhält. Cal ist natürlich unterlegen und wird sogar durch sein eigenes Lichtschwert verletzt, doch Cere eilt zur Rettung und lenkt Vader ab. Den Rest des Finales müsst ihr selbst erleben. Viel Spaß!

Gratulation! Ihr habt Star Wars Jedi: Fallen Order durchgespielt. Aber habt ihr auch alles Wichtige gefunden? Vielleicht wollt ihr noch ein paar Säuberungsrunden auf den Planeten drehen. Das könnt ihr problemlos machen, nur zur Inquisitorenfestung kommt ihr nicht zurück. Aber da ihr das Spiel nun so gut kennt: wie wäre es denn mit einem Neustart auf einem höheren Schwierigkeitsgrad?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order56,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen