Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars Jedi: Fallen Order : Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Fallen Order - Boss: Taron Malicos

Der Ex-Jedi Taron Malicos ist ein talentierter Schwertkämpfer, der Cal durch schnelle Streiche mit zwei Schwertern ganz schön in Bedrängnis bring. All seine Angriffe zu parieren, ist schwer und nicht empfehlenswert. Schaut euch seine typischen Kombos an, prägt sie euch ein und versucht, die ersten Schläge zu blocken und nur die letzten beiden zu parieren. Das zehrt bereits an Tarons Ausdauerbalken, nimmt ihm aber auf Dauer nicht genug ab, um seine Abwehr zu durchbrechen.

Ihr müsst Talon immer dann, wenn er stillsteht, aktiv angreifen. Er wird alles abwehren, was ihr ihm vorsetzt, aber seine Ausdauer schwindet mit der Zeit. Nehmt euch die Zeit, ihn langsam, aber stetig zu ermüden. So geht der Kampf immer hin und her. Mal greift er an, mal ihr. Versucht, diesen Rhythmus einzuhalten und nicht voller Ungeduld vorschnell zu agieren.

Wenn sein Ausdauer-Balken nur noch ein kleines Stück Kraft aufzeigt, dann versucht, den Spezialangriff „Geteiltes Lichtschwert“ durchzubekommen. Der ist so stark, dass er ihm die letzte Ausdauer raubt und zusätzlich ordentlich Schaden hinterlässt.

Passt nur auf, dass ihr nicht in einen Konter lauft. Übertreibt es also nicht mit euren Kombos, sondern setzt maximal drei oder vier Schläge je versuch an. Wenn man Tarons Strategie mal durchschaut hat, ist er gar nicht mal so schwierig, aber er wird immer dann gefährlich, wenn er seine unblockbare Attacke durchbekommt.

Grundsätzlich sind Attacken, bei denen er beide Schwerter gleichzeitig über dem Kopf führt, ziemlich schmerzhaft für Cal. Trotzdem sind Blocken und Parieren vorzuziehen, so lange er keine unblockbare Attacke startet.

Wenn ihr Taron exakt die Hälfte der Lebenskraft geraubt habt, versucht er euch zu überrumpeln, aber Merrin mischt sich ein und rettet Cal das leben. Danach geht der Kampf weiter, wobei sich Merrin gelegentlich einmischt.

Das letzte Wort im Kampf hat Merrin, und zwar noch bevor ihr ihm alle Lebenskraft geraubt habt. Sie erledigt ihn ein für alle Mal.

Nach diesem langwierigen Kampf müsst ihr euch nur noch das Astrium aus der Fassung am Ende des Gangs holen. Merrin hebt Steine für euch an, die euch eine Brücke dorthin bauen. Kehrt zusammen mit Merrin, die euch von nun an begleitet, und natürlich mit dem Astrium, zur Mantis zurück. Vergesst aber nicht, am Meditationspunkt zu speichern, denn euch kommen noch ein paar Nydaks entgegen, die verhindern wollen, dass ihr das Astrium mitnehmt. Fliegt nach Bogano, um den letzten Schritt eures ursprünglichen Auftrags auszuführen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order56,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen