Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars Jedi: Fallen Order : Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Fallen Order - Boss: Nydak Alpha (vierte legendäre Bestie)

Die beiden Gebiete „Bastion des Bruders“ und „trügerischer Damm“ kennt ihr bereits. Arbeitet euch durch, und speichert unbedingt irgendwo auf dem Weg (!). Lauft dann weiter, bis ihr zu der Stelle gelangt, wo ihr zuvor abgestürzt wart. Dort könnt ihr dank der neuen Kletterfertigkeit hinaufklettern und gelangt so direkt zu den Albtraumruinen.

Die Holo-Karte zeigt euch hier zwei Wege an. Theoretisch habt ihr die freie Wahl, ob ihr geradeaus zum Hauptziel lauft, oder rechts entlang zu einem unerforschten Gebiet. Wir raten euch dringend, den rechten Weg einzuschlagen. Das ist ein kleiner Umweg, aber er lohnt sich!

Schon nach einer kurzen Wanderung und zwei Wand-Läufen in einer Felsspalte gelangt ihr auf eine Fels-Plattform, auf der euch die letzte der vier legendären Bestien überfällt, genannt Nydak Alpha.

Dies ist die vierte und letzte legendäre Bestie, die ihr im Spiel finden könnt. Euer größtes Problem bei diesem Alpha-Nydak ist seine Angriffsfreudigkeit. Ihr könnt nicht mehr als drei seiner Angriffe abblocken, danach zimmert er euch seine Krallen rein. Daher ist es grundsätzlich schlauer, seinen Attacken auszuweichen.

Angesichts seiner langen Kombo-Kette ist das oft leichter gesagt als getan, Wenn er euch mal erwischt, tut es richtig weh. Glücklicherweise hat er aber auch einen schwachen Moment. Direkt nach seinem unblockbaren Angriff, der aus einem schnellen Vorstoß besteht (mal am Boden, mal aus dem Sprung heraus), muss er einen Moment verschnaufen.

Das ist eure Chance, ihn anzugreifen. Bevorzugt von der Seite oder von hinten. Ihn zu verlangsamen hat zwar nur begrenzten Zweck, kann euch aber die nötige Sekunde verschaffen, die ihr braucht, um an ihn heranzutreten.

Aufgepasst: So wie alle anderen Nydaks hat auch diese Versionen einen starken finalen Todesschlag. Soll heißen: Wenn ihr ihm das letzte Stück Lebenskraft nehmt, schlägt der Nydak noch einmal wild um sich – ohne Rücksicht auf Verluste. Das kann euch im Siegestaumel doch noch das Leben kosten!

Wenn ihr die viere legendäre Bestie besiegt habt, erhaltet ihr ein Achievement, beziehungsweise eine Trophy (auf PS4). Zumindest, wenn ihr auch die anderen legendären Bestien erledigt habt. Im Anschluss könnt ihr den Rest dieses Abschnitts erforschen, bevor ihr zum Hauptziel eilt. Auch das zahlt sich für euch aus!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order56,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen