Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars Jedi: Fallen Order : Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Fallen Order - Boss: Zweites Duell mit der zweiten Schwester

Jetzt geht es richtig zur Sache! Das zweite Treffen mit der zweiten Schwester markiert etwa die Mitte des Spiels und ist zugleich ein Härtetest für euer Verteidigungsgeschick. Sie gehört zu den stärksten Nahkämpfern des Spiels und säbelt euch mit wenigen Schwertstreichen über den Haufen, wenn ihr nicht taktisch vorgeht.

Wichtig ist vor allem euer Block-Verhalten. Bleibt passiv, wartet ihr Angriffe ab und blockt sie mit dem Schwert. So lange ihr noch Ausdauer habt, könnt ihr quasi den Finger auf der Blocktaste lassen, wenn sie zuschlägt. Hauptsache ihr schätzt richtig ein, wie lange ihre Kombos anhalten. Das ist ein Erfahrungswert, der eventuell ein paar Niederlagen voraussetzt. Lasst euch also nicht frustrieren, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Die zweite Schwester direkt anzugreifen, wenn sie herumsteht, ist meist sinnlos, weil sie sich sehr schnell zur Seite bewegen kann, fast als ob sie sich teleportieren würde. Damit macht ihr euch nur angreifbar, weil ihr eure Seite ungeschützt freilegt. Verzichtet also darauf und bleibt passiv. So könnt ihr auf Konter lauern.

Kontern könnt ihr immer dann, wenn sie eine ihrer Kombos beendet hat. Das Zeitfenster dafür ist zwar klein und sie wird eure Angriffe abwehren, aber wenn ihr ein paar durchgehende Angriffskombos durchbekommt (möglichst nicht mehr als 3 oder 4 Schwertstreiche), dann schmilzt auch ihre Ausdauer langsam, aber stetig dahin, sodass ihr irgendwann zu ihr durchkommt. Gewöhnt euch an den Gedanken, dass dieser Kampf etwas länger dauert als andere.

Wie üblich, müsst ihr besonders wachsam sein, wenn sie rot leuchtet, was einen unblockbaren Angriff zufolge hat. In dem Fall bleibt euch nur das Ausweichen zur Seite oder nach hinten. Allerdings eröffnet euch das auch den ein oder anderen Konter in ihre Seite, sofern das Timing stimmt.

Der Kampf endet abrupt, noch bevor ihre Lebensleise voll abgetragen wurde. Schon kurz nach der Hälfe ergreift sie Cal mit der Macht und stößt ihn in den hinteren Raum dieser Kammer, nur um zusehen zu müssen, wie BD-1 eine Energiebarriere aktiviert, die verhindert, dass sie es zu Ende bringen kann.

Die zweite Schwester wird plötzlich redselig und verrät euch nicht nur, dass sie von Cere Junda weiß. Sie enthüllt auch ihre Identität. Wir wollen euch nicht den Spaß verderben – also keine Spoiler an dieser Stelle! Erstaunlich ist jedoch eine Erkenntnis über Cere: Damals, als sie ihre Schülerin aufgeben musste, verfiel sie zumindest für kurze Zeit der dunklen Seite der Macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order56,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen