Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars Jedi: Fallen Order : Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Fallen Order - Boss: Wütender Jotaz (dritte legendäre Bestie)

Mit normalen Jotaz solltet ihr euch inzwischen auskennen. Hier auf Zeffo seid ihr ja schon einigen begegnet. Dies ist allerdings der wütende Jotaz, und er heißt nicht umsonst so. Er gehört zu den vier legendären Bestien, die ihr im Rahmen des Spiels finden könnt, und ist daher schneller und stärker als seine Verwandten, die draußen herumwandern. Kein Wunder, wer wäre denn nicht wütend, wenn er hier in einem engen Raum gefangen wäre und immer nur im Kreis laufen könnte?

Die Beschreibung täuscht natürlich. Der wütende Jotaz mag schneller sein als seine Artgenossen, insgesamt ist er dennoch eher gemächlich unterwegs. Die besten Chancen gegen ihn habt ihr, wenn ihr den meisten seiner Schläge ausweicht und nur gelegentlich blockt, denn beim Blocken zwingt er euch gerne mal an die Wand, wo ihr wenig Raum zum Entkommen habt.

Eure Angriffe solltet ihr immer direkt nach einem seiner (fehlgeschlagenen) Versuche, euch eins reinzubraten, einplanen. Nach einem missratenen Schlag ist er nicht sonderlich reaktionsfreudig und kann daher mit einem oder zwei Hieben mit dem Lichtschwert bearbeitet werden. Kurze, sitzende Schwünge helfen euch mehr als lange Kombos, die ihn dazu reizen, wild um sich zu schlagen. Macht euch das Leben leichter, indem ihr ihn per Macht verlangsamt. Das hat zwar nur begrenzte Wirkung, ist aber eine Luxus-Polster für euer Timing, das euch vor hektischen Reaktionen bewahrt.

Bedenkt immer, dass sein Arm eine krasse Reichweite hat – weiter als es bei normalen Bewegungen den Anschein macht. Wenn er mal ausholt und ihr zu nah an ihm dran steht, hilft auch das Abrollen nach links oder rechts nicht immer. Macht euch die Mittelsäule des Propellers zu nutze. Sie verhindert, dass der wütende Jotaz einfach auf euch einstürzt. So könnt ihr ein paar fiese Spielchen mit ihm treiben – etwa ihn nach links locken, dann aber von rechts angreifen.

Trick: Wer trotzdem noch Probleme hat, kann diesen Boss auch relativ leicht cheesen. Springt dazu in seine Richtung und drückt rechtzeitig die Quadrat-Taste für den Sprungangriff, sobald sie angezeigt wird. Das macht besonders viel Schaden und ist weitgehend ungefährlich. Ihr müsst lediglich darauf achten, dass der Gegner euch vorher nicht schon entdeckt. Haltet daher Abstand zum Rand des Steges und springt ihm am besten in den Rücken. Lauft dann so schnell wie möglich an die Seiten und klettert am Gitter hinauf auf das Halbkreis-Rondell. Dort müsst ihr nur ein wenig warten und dabei Abstand halten, sodass Jotaz die Verfolgung aufgibt. Dann könnt ihr einen weiteren Sprungangriff vornehmen. Wiederholt das Spielchen, bis der Boss liegt. Ihr müsst bloß darauf aufpassen, dass ihr jedes Mal schnell genug die Wände hochklettert, bevor er euch erwischt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order56,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen