Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars : Disney teasert Spielankündigung im Dezember an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans das Sci-Fi-Franchise Star Wars dürfen sich offenbar noch in diesem Jahr auf eine weitere Spielankündigung freuen. Eine solche haben Disney und Lucasfilm nun gemeinsam angedeutet.

Disney und Lucasfilm haben eine neue Kampagne namens "Bring Home the Bounty" rund um Star Wars gestartet. Im Zuge dessen sollen bis zum Ende des laufenden Jahres 2021 an jedem Dienstag neue Star-Wars-Produkte offiziell vorgestellt werden. Dazu zählen neue Spielzeuge, Sammelgegenstände, Bücher und mehr.

Auf der offiziellen Webseite hat man dazu auch ein interaktives Poster mit den jeweiligen Terminen veröffentlicht, wobei jede Woche verschiedene Charaktere und erinnerungswürdige Motive des Franchise dargestellt werden. Interessant wird es für Gamer aber am 14. Dezember, denn dort entschied sich Disney stattdessen zur Abbildung eines Gamepads.

Kurzum: An diesem Termin könnte mit der Ankündigung eines neuen Star-Wars-Spiels zu rechnen sein, sofern sich Disney nicht einfach nur zu einem bereits bekannten oder erhältlichen Titel in irgendeiner Form äußert. Eine Neuankündigung ist schon allein deshalb möglich, weil mehr oder weniger bekannt ist, dass sich gleich mehrere neue Spiele in Arbeit befinden. Das gilt umso mehr, als dass eine Exklusivitätsvereinbarung mit Electronic Arts abläuft und auch andere Studios in der Galaxis weit, weit entfernt tätig werden können.

Ubisoft soll an einem Open-World-Titel im Sci-Fi-Universum arbeiten und auch EA hat früher im Jahr bekräftigt, dass man weiter an Star-Wars-Spielen arbeiten wird. Auch ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order soll auf dem Programm stehen. Ein weiteres Projekt soll sich bei den Heavy-Rain-Machern von Quantic Dream in Arbeit befinden, Aspyr versucht sich indes an einem Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic.

So oder so: Der 14. Dezember wird für Star-Wars-Fans und Gamer gleichermaßen interessant werden.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Free Content Update Trailer

Zum 04. Mai, dem inoffiziellen weltweiten Star-Wars-Tag, gibt es auch zu Star Wars Jedi: Fallen Order ein kostenfreies neues Update.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel