Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Empire at War - Taktiken : Star Wars: Empire at War - Taktiken

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Der Bodenkampf

Bevor ihr richtig loslegt, solltet ihr euch genau überlegen, welche Truppen ihr zu Beginn im Zielgebiet absetzt. Da es für jedes Schlachtfeld ein Einheitenlimit gibt, ist etwas Planung gar nicht mal verkehrt. Bei den meisten Missionen hat sich das bereits beschriebene Verhältnis zwischen Infanteristen, Panzerabwehrschützen und Panzern/Kampfläufern von 2:1:1 bewährt. Habt ihr auf Seiten des Imperiums den Helden Darth Vader in euren Reihen, erleichtert dies den Kampf gegen feindliche Fußtruppen ungemein. Seine Schockwelle schaltet zahlreiche Gegner auf einen Schlag aus. Rennt also ruhig mit ihm mitten in einen Pulk von Soldaten und löst dann diesen Special Move aus. Schneller kriegt ihr Fußtruppen nicht klein und noch dazu schaltet er Fahrzeuge mit seinem Machtgriff effektiv aus.

Star Wars: Empire at War
Neben den eigentlichen Missionszielen solltet ihr auch stets ein Auge auf die Verstärkungspunkte haben. Erobert nach Möglichkeit jeden dieser Punkte auf der Karte, um mehrere Optionen für den Nachschub offen zu halten. So könnt ihr beispielsweise Verstärkungstruppen auf mehrere Orte des Schlachtfelds verteilen und dann den Gegner geschickt in die Zange nehmen. Gleichzeitig dürft ihr niemals den Fehler machen und euren Startpunkt gänzlich unbewacht lassen. Nicht selten wagt der Computergegner einen Vorstoß und reißt sich diesen unter den Nagel. Habt ihr zu diesem Zeitpunkt noch keinen zusätzlichen Punkt eingenommen, versauern eure restlichen Truppen im Orbit – das Ende für viele Schlachten.
Star Wars: Empire at War
Wenn ihr wisst, wo sich Feindverbände aufhalten, versucht diese nacheinander zu euch zu locken. Das gibt euch den Vorteil der zahlenmäßigen Überlegenheit und erleichtert das Vorankommen etwas. Allzu zaghaft dürft ihr aber auch nicht sein, das der Gegner unendlich viel an Nachschub erhält, so dass ihr eine reine Zermürbetaktik schon im Vorfeld ausschließen könnt. Tastet euch langsam heran und schlagt dann aber vehement und zügig zu. Und vergesst die Bauplattformen nicht, auf die ihr Bactatanks und Geschütze erstellen solltet. Sie dienen dann als kleine Zuflucht bei harten Kämpfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel