Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Das sind die PC-Anforderungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kurz bevor der Betatest für die Multiplayer-Weltraumschlacht Star Wars: Battlefront erscheint, hat EA die Systemanforderungen bekannt gegeben, unter denen der Shooter mit angemessenen Details reibungslos läuft. Möge die Macht mit eurem PC sein.

EA empfielt 16 Gigabyte RAM und die Grafikkarten AMD Radeon R9 290 mit 4 Gigabyte VRAM oder NVIDIA GeForce GTX 970 mit 3,5+0,5 Gigabyte VRAM für jeweils um die beziehungsweise über 300 Euro. Außerdem sollte der Rechner mit der neuesten Generation von Intel-Prozessoren, im Idealfall dem Skylake Core i5-6600, ausgerüstet sein. Auf der Festplatte nimmt Star Wars: Battlefront schließlich noch 40 Gigabyte ein. Um mit bis zu 40 Spielern Hoth und Co. unsicher machen zu können, wird eine entsprechend schnelle Breitband-Internetverbindung benötigt. Außerdem empfiehlt der Publisher Windows 10 als Betriebssystem.

Um Star Wars: Battlefront überhaupt zum Laufen zu bringen, muss der PC über mindestens 8 Gigabyte Speicher und eine Radeon HD 7850 oder GeForce GTX 660 verfügen. Als Prozessor wird ein Core i3-6300T oder schneller benötigt. Kommt dann noch mindestens die 64-Bit-Version von Windows 7 zum Einsatz, sollte die Weltraumschlacht zumindest auf der niedrigsten Detailstufe laufen.

Nach der Beta dauert es nicht mehr lange, bis Star Wars: Battlefront tatsächlich erscheint. Der Termin für PC, Xbox One und PS4 ist der 19. November.

Star Wars: Battlefront - gamescom 2015 Statement von Chris
Chris konnte den vielversprechenden Multiplayer-Titel Star Wars: Battlefront von EA anspielen. Was er unter anderem vom neuen Dogfight-Modus hält, verrät er euch direkt vor Ort in diesem Statement.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel