Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : 12 Millionen Verkäufe erreicht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" für Rekorde an den Kinokassen sorgt, ist auch Star Wars: Battlefront im Videospielbereich äußerst erfolgreich unterwegs. Nun wurde bekannt, dass eine weitere große Verkaufsmarke geknackt wurde.

Binnen zwei Monaten nach dem Release des Spiels im November hat sich das Action-Spiel von DICE und Electronic Arts demnach häufiger als zwölf Millionen Mal verkauft. Allein im November sollen rund sechs Millionen Exemplare des Shooters über die Ladentheke gewandert sein.

Weitere sechs Millionen Exemplare hätten sich anschließend im Weihnachtsgeschäft im Dezember dazu gesellt. Wie Michael Pachter, Analyst von Wedbush Securities, ausführt, dürfte das Spiel damit bereits annähernd 660 Millionen US-Dollar Umsatz generiert haben, wenn man einen durchschnittlichen Preis von 55 Dollar zugrunde legt.

Der Publisher hatte im Vorfeld der Veröffentlichung das Ziel ausgerufen, 13 Millionen Exemplare bis zum März 2016 verkaufen zu wollen; diese Marke dürfte damit relativ problemlos erreicht werden.

Star Wars: Battlefront - PlayStation Experience 2015 Best-of-Trailer
Trailer von der PlayStation Experience 2015.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel