Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Star Trek : Spocktakulär?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

J. J. Abrams löste sich mit dem letzten ″Star-Trek″-Film von den zahlreichen Ketten der Franchise und drückte stattdessen feste auf den Reset-Knopf. Den jungen Kirk und seinen neuen Freund Spock sahen wir nun in der Präsentation des neuen Star-Trek-Spiels von Digital Extremes wieder. Ein Entwickler, den die meisten unter euch vor allem wegen der Unreal-Tournament-Reihe positiv in Erinnerung haben sollten. Star Trek wird jedoch kein Arena-Shooter, sondern Third-Person-Action mit Koop-Fokus.

Auf den ersten Blick dachten wir, Mass Effect vor uns zu sehen. Was aber vor allem am futuristisch-sterilen Stil lag und dem Huschen von Deckung zu Deckung. Star Trek geht letztendlich in eine andere Richtung, indem es keine großen Rollenspielansprüche zu besitzen scheint und sich auf die Action konzentriert. Und auf die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Kirk und Spock. Dementsprechend ist das komplette Spiel auf Koop ausgelegt. Ob jedoch neben Kirk und Spock noch andere bekannte Figuren spielbar sein werden, wurde noch nicht verraten.

Zu Beginn der Präsentation bekamen wir die Enterprise zu sehen, die in so etwas wie Energieschlingen gefangen war. Ein Shuttle in der Nähe beherbergte unsere beiden Helden. Jedoch nicht lange, denn im nächsten Moment schossen sie sich ins All und glitten hinüber zu ihrem unbeweglichen Schiff - Dead Space lässt grüßen. Im Schiff angekommen, erwarteten uns zerstörte Displays, beschädigte Gänge und menschenleere Räume. Die atmosphärische Notbeleuchtung verdeutlichte das unheilvolle Gefühl, dass uns hier keine Freunde empfangen werden.

Star Trek - E3 2011 Debut Trailer
Frisch angekündigt haben wir hier nun auch den ersten offiziellen Trailer zum neuen Star-Trek-Spiel für euch, das 2012 erscheint.

Masken-Killer

Als wir die erste Leiche entdecken, packt Spock bereits den Tricorder aus und sammelt Informationen, die euch im weiteren Spielverlauf helfen sollen. Urplötzlich taucht direkt vor Kirks Nase der erste Gegner auf. Ein stämmiges, menschenähnliches Wesen im schwarzen Mantel und einer Art Gasmaske, die das gesamte Gesicht verdeckt, sodass wir weder Rasse noch Gefühlsregungen unseres Angreifers erkennen können. Wer dieser neue Feind ist, wollen Digital Extremes zur kommenden E3 in Los Angeles verraten. Bis dahin wissen wir nur, dass unser Kontrahent keine Sekunde zögert, bevor er beginnt, auf unser Zweier-Team zu schießen.

Durch das Ausnutzen der Deckungsmöglichkeiten und gezieltes Schießen wird er bald in die Knie gezwungen. Allerdings war er nur der erste von jeder Menge Angreifern, die im Folgenden auf Kirk und Spock einstürmen. Alsbald wird Kirk gefährlich getroffen und sinkt zu Boden. Jetzt gilt es für Spock, seinen Freund aus der Gefahrenzone zu ziehen und in der Krankenstation zu heilen, während Kirk die nach wie vor heranstürmenden Feinde in Schach hält.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel