News - Star Ocean: First Departure : Konkreter Releasetermin für Europa

  • PSP
Von Kommentieren

Square Enix gab heute im Rahmen einer Pressemeldung bekannt, dass Star Ocean: First Departure in allen PAL-Gebieten am 24. Oktober 2008 für den Handheld PlayStation Portable (PSP) veröffentlicht werden soll. Für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Koch Media zuständig sein.

Star Ocean: First Departure spielt im Jahr 346 der Raumzeit. Während der galaktische Krieg tobt, beamt sich die Besatzung des Raumschiffs Calnus auf den wenig bekannten Planeten Roak. Dort müssen sie erfahren, dass die Bevölkerung des Planeten durch eine mysteriöse Seuche dezimiert wurde. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, um die Roakianer zu retten und der Galaxie den Frieden zurückzubringen.

Das PSP-Spiel markiert den Start der Erstveröffentlichung der Serie in Europa und anderen PAL-Gebieten. In Japan konnte Star Ocean bereits Erfolge feiern, nun soll also auch Europa erobert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel