Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Umsetzung für Xbox One und PlayStation 4 doch möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren



Das 53-Millionen-US-Dollar-Spiel Star Citizen (wir berichteten) könnte nun offenbar doch auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen. Gab es im Juli noch eine Absage für Xbox One und PlayStation 4, so hat Schöpfer Chris Roberts seine Meinung mittlerweile wohl geändert. Gegenüber MCV wollte er zwar keine Konsolenfassung bestätigen, erklärte allerdings, dass Star Citizen auf den neuen Konsolen zumindest Potential habe.

"Ich habe mich schon sehr bald dafür entschieden, mich nicht auf die Last-Gen-Konsolen zu konzentrieren und mir diesbezüglich auch keine Gedanken zu machen. Die PS4 und die Xbox One sind hingegen etwas eingeschränkte, mittelklassige Gaming-PCs, von daher hätten sie schon das Potential [für das Spiel]. Aber ganz ehrlich: Darauf liegt nicht unser Fokus, denn auf dem PC macht es einfach Spaß - es ist wie ein großer Spielplatz - und wir sind nicht auf eine einzelne Plattform limitiert. Wir können einfach Gas geben und das Spiel voran treiben. [...] Wir wollen mit Star Citizen alles probieren, die umfangreichste und mit Abstand bestmögliche Spielerfahrung erschaffen und uns nicht darum sorgen müssen, ob es mit 512MB Speicher auch noch läuft."

Star Citizen - Full Performance Capturing Trailer
In einem neuen Studio-Report gewährt Cloud Imperium Games Einblicke in die Motion-Capturing-Aufnahmen zu Star Citizen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel