Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Umfangreiches Feedback legt Seite lahm

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zur Finanzierung seines neuen Weltraumprojekts Star Citizen für PC hat Wing-Commander-Erfinder Chris Roberts ebenfalls den derzeit populären Crowdfunding-Weg gewählt und dazu eigens eine Seite ins Leben gerufen. Nach der gestrigen Ankündigung war das Feedback und das Interesse dabei so groß, dass diese zwischenzeitlich lahmgelegt wurde.

Offiziell wurde dafür das "überwältigende Interesse" angegeben, das dazu führte, dass bereits vor dem Ausfall der Seite über Nacht rund 3.000 Unterstützer bereits 160.000 US-Dollar für die Entwicklungsarbeiten beigesteuert hatten; als Ziel wurden zwei Millionen Dollar innerhalb von 30 Tagen ausgegeben. Über Crowdfunding hinaus sollen Mittel aber auch durch zusätzliche Investoren im klassischen Sinn gewonnen werden.

Mittlerweile ist die Seite wieder online und erreichbar, hat aber keinen aktuellen Stand der Crowdfunding-Daten im Angebot; dieser soll aber ebenfalls in Kürze wieder verfügbar sein. Dort könnt ihr auch die verschiedenen Pakete innerhalb der Finanzierungskampagne mitsamt Inhalten einsehen.

Star Citizen - Debut Trailer
Star Citizen ist Chris Roberts' (Wing Commander) neues Space-Epos. Der erste Trailer zeigt, um was es gehen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel