Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Neues Hangar-Update bringt Oculus-Rift-Unterstützung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Star Citizen stehen Chris Roberts und seiner Crew mittlerweile fast 40 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Beim Knacken der Zwölf-Millionen-Marke versprach der Entwickler die Integration des VR-Headsets Oculus Rift, das es mit dem neuesten Patch 11.1 nun in die Alpha schaffte. Soll heißen: Ab sofort können Hobby-Piloten mit Alpha-Zugang ihren Schiffshangar auch mit der Virtual-Reality-Brille beäugen.

Im noch eingeschränkten Crowdfunding-Weltraum gibt es allerdings noch ein paar Probleme mit Oculus Rift, beispielsweise bei der Steuerung und der Benutzeroberfläche. Sie dürften mit der Zeit aber aus der virtuellen Welt geschafft werden.

Der Download erfolgt automatisch beim Launcher-Start.

Star Citizen - Overview Trailer
In einem fast zehn Minuten langen Video gewähren euch die Macher ausgiebige Einblicke in die PC-Simulation Star Citizen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel