Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Jedes Schiffsmodell kostet mindestens 35.000 Dollar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Weltraum-Epos Star Citizen von Wing-Commander-Macher Chris Roberts ist mittlerweile bekanntlich zum erfolgreichsten Crowdfunding-Projekt überhaupt geworden. Die dabei erhaltenen Mittel sind aber auch bitter notwendig, dass auch der opulente Look des Spiels hat seinen Preis. Diesbezüglich hat sich nun Chris Roberts selbst geäußert.

Konkret ging es dabei um einzelne Schiffsmodelle aus dem Spiel, die ja durchaus sehr hübsch anzusehen sind. Dafür muss das Entwicklerteam aber auch viel investieren. Was den Preis eines einzelnen Schiffsmodells betrifft, so betont Roberts, dass dieser irgendwo zwischen 35.000 und 150.000 US-Dollar liegen kann.

Damit seien dann die Entwicklungskosten eines einzelnen Raumschiffs abgedeckt. Konkret ist damit die Arbeitszeit, das Modell zu erstellen sowie realitische Funktionen zu integrieren. Darüber hinaus werden mit diesen Mitteln auch animierte Dashboards und bewegliche Teile fertiggestellt.

Jedes Schiff verfügt über bis zu 70 Millionen Polygone, wobei der Maximalwert natürlich für die größten Schiffe gilt. Ein Kampfschiff soll aus rund 300.000 Polygonen erstellt werden, was aber immer noch das Zehnfache von dem ist, was für Fahrzeugemodelle in AAA-Titeln zum Einsatz kommt. Schätzungen belaufen sich hier auf im Schnitt 30.000 Polygone.

Star Citizen - The 300 Series Trailer
Ein neuer Trailer zum Weltraum-Epos Star Citizen präsentiert euch die 300er Raumschiff-Reihe aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel