Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Chris Roberts über die wachsende Finanzierung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Chris Roberts hat sich über die Finanzierung von Star Citizen geäußert. Er behandelt ebenfalls Themen wie Publisher und seine damaligen Erwartungen an das Projekt.

Die Finanzierung von Star Citizen hat bereits 148 Millionen US-Dollar eingebracht. Der Erfinder Chris Roberts hat sich über das Wachstum der finanziellen Unterstützung geäußert. "Meine Erwartung war, dass wir ungefähr vier Millionen US-Dollar einnehmen. Ich hatte Investoren in der Pipeline, die mir mit dem Rest helfen würden, aber meine Frau Sandy sagte mir, dass ich mich nicht um Investoren sorgen sollte und wir die 20 Millionen US-Dollar erreichen werden. Ich habe sie für verrückt erklärt und von da an ging es dann los", erläutert Roberts.

Außerdem erwähnte er, dass er mit 140 Millionen ein ganz anderes Spiel als mit 10 Millionen US-Dollar produzieren kann und dies auch möchte. Roberts sieht Star Citizen zudem nicht im Massenmarkt und führt aus, dass mit einem Publisher so ein Projekt nicht möglich sei. "Ich liebe die Idee, dass Leute ein Spiel unterstützen können, welches von einem großen Studio wahrscheinlich nie gemacht werden würde", erklärt er.

Star Citizen - Misc Prospector Preview Trailer
Ein neuer Preview-Trailer zu Star Citizen stellt euch den Misc Prospector vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel