Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Squeeballs : Wii-ähnliche Steuerung kommt auf die Xbox 360

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Wii von Nintendo punktet ja hauptsächlich durch Casual-Titel und vor allen Dingen die innovative Steuerung, die Xbox 360 von Microsoft dagegen eher mit "ernsthaften" Spielen und HD-Grafik. Wer das Wii-Feeling aber auch mal auf der Xbox 360 erleben will, der darf sich nun freuen, denn im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco wurde das Spiel Squeeballs vorgestellt.

Der Titel wird den Gametrak Freedom Controller nutzen, der vergleichbar mit der WiiMote und somit bewegungssensitiv ist. Bei Squeeballs selbst handelt es sich um eine Ansammlung von Minigames rund um die knuffigen Wesen, darunter u.a. Bowling, Kochen oder Golf. Nach einem ersten Bericht der Kollegen von 1UP.com ist das Ganze nicht unbedingt einfach, jedoch funktioniert die Steuerung über eure Bewegungen einwandfrei und recht genau.

Squeeballs soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden und wird voraussichtlich in einem Bundle mit dem Gametrak Freedom Controller erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel