Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Vermeldet Verlust im ersten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Square Enix hat nun die Geschäftszahlen für das erste Quartal des aktuellen Fiskaljahr vorgelegt, und diese verheißen nichts Gutes. Obwohl man den Umsatz von 24,5 Milliarden Yen im Vorjahr um 1,6 Prozent auf nunmehr 24,9 Milliarden Yen (rund 255,9 Millionen Euro) steigern konnte, bliebt unter dem Strich ein Verlust übrig. Nach 690 Millionen Yen Gewinn im Vorjahresquartal verzeichnete man nun einen Quartalsverlust von 2 Milliarden Yen (rund 20,6 Millionen Euro).

    Das Resultat ist auch dadurch bedingt, dass Square Enix alles in allem eher ein schwächeres Line-up in diesem Geschäftsquartal hatte und Titel wie Theatrhythm: Final Fantasy oder Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance zu spät innerhalb des Zeitraums erschienen, so dass diese nur bedingt Einfluss auf das Ergebnis nehmen konnten. Heroes of Ruin und Quantum Conundrum haben dagegen die Erwartungen eher nicht erfüllen können.

    Die Aussichten auf das übrige Geschäftsjahr wollte man allerdings nicht nach unten korrigieren, vor allem weil mit Hitman: Absolution im November und mit Tomb Raider im Frühjahr 2013 noch zwei vor allen Dingen im Westen angesagte Titel ins Haus stehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel