Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Verlust deutlich reduziert

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler und Publisher Square Enix hat nun seine Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt, welches am 30. Juni 2013 endete. Dabei konnte das Unternehmen den Verlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich um 75 Prozent reduzieren.

    Dennoch schrieb Square Enix auch diesmal wieder rote Zahlen. Insgesamt verzeichnete man einen Verlust von 493 Millionen Yen (rund 5 Millionen US-Dollar); im Vorjahr waren es noch 2,01 Milliarden Yen (rund 21 Millionen Dollar) gewesen.

    In einer Stellungnahme führt Square Enix aus, dass man auf die Veränderung innerhalb der Branche reagiert habe und bei der Entwicklungspolitik einige Änderungen vorgenommen habe. Derartige Formulierungen lassen oft darauf schließen, dass Projekte eingestellt oder in sonst irgendeiner Form einer Änderung unterzogen wurden. Weitere Details gibt es diesbezüglich aber noch nicht.

    Unabhängig vom Verlust erwartet Square Enix für das komplette Geschäftsjahr einen Gewinn zwischen 3,5 und 6,0 Milliarden Yen. Zu schaffen ist das unter Umständen, schließlich verzeichnete das Unternehmen im ersten Quartal noch keine nennenswerte Veröffentlichung.

    Square Enix Präsentation @ E3 2013 - Alles zu Final Fantasy und Kingdom Hearts
    Square Enix hat auf der E3 2013 eine große Präsentation rund um Final Fantasy und Kingdom Hearts abgehalten. Wir haben die komplette einstündige Präsentation für euch mitgefilmt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel