Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Gewinn im letzten Jahr verdoppelt

    Von  |  | Kommentieren

    Der japanische Publisher Square Enix hat seine Geschäftszahlen für das am 31. März geendete Geschäftsjahr 2015 bekannt gegeben. Dabei konnte man den Gewinn im Jahresvergleich verdoppeln, obwohl das Unternehmen kaum bedeutende AAA-Titel veröffentlicht hat.

    Der Umsatz des Publishers lag bei 167,9 Milliarden Yen (rund 1,4 Milliarden US-Dollar) und verzeichnete demnach ebenfalls ein Wachstum von 8,3 Prozent. Dank Kosteneinsparungen steigerte sich der Gewinn um 49 Prozent auf 9,8 Milliarden Yen (rund 81,7 Millionen US-Dollar). Die Abteilung Digital Entertainment verzeichnete mit einem Wachstum von 18,4 Prozent auch den größten Anteil am Umsatz.

    Auf der diesjährigen E3 wird Square Enix sein neues Line-up an Konsolenspielen vorstellen und dann auch wieder verstärkt auf den Markt der AAA-Titel zurückkehren. Unter anderem werden Final Fantasy XV, Deus Ex: Mankind Divided, Just Cause 3 und das neue Tomb Raider zu sehen sein. Dann wird man auch nicht mehr nur auf die starke Performance von Browser- und Smartphone-Spielen wie Dragon Quest Monsters Super Light oder Final Fantasy Record Keeper angewiesen sein.

    Square-Enix-History - Teil 3 - Eine Geschichte aus dem fernen Osten
    Im dritten Teil unserer großen History erfahrt ihr, wie es nach der Fusion mit Square-Enix weiterging.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel